Was für ein Lebewesen ist das?

ThomasK

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2020
Beiträge
2
Ort
Niederkassel, Deutschland
Rufname
ThomasK
Teichfläche ()
4
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
1900
Besatz
10 Moderlieschen + inzwischen ca. 30 Exemplare von noch recht kleinem Nachwuchs.
20210501_105953.jpg 
Unter einem angefressenen Seerosenblatt habe ich dieses seltsame Lebewesen entdeckt. Es ist nahezu durchsichtig und ca.1,5 cm lang. Was könnte das sein?
 
Soweit ich erkennen kann ist das kein Lebewesen....bzw. noch nicht oder ganz vielle.
Das ist Schneckenlaich.
 
Ich werde mal versuchen, das Zeug zu entfernen. Schnecken habe ich nämlich schon genug im Teich :(
Vergis es. Die Kleinen werden nicht Groß, wenn die nix zu fressen bekommen. Weiterhin ist da so viel drinne das du nie alles findest und die Laichen schneller als du das raus bekommst.
 
Danke für die Erklärung:like:.
Ich werde mal versuchen, das Zeug zu entfernen. Schnecken habe ich nämlich schon genug im Teich :(

(Un)Glücklicherweise werden das die Schnecken anders sehen.

In unserem Gartenteich sollten auch nur ein paar Moderlieschen ´rein:

2 Erdkröten haben die "Zutritt verboten" Schilder jedoch auch ignoriert und uns ca.6000 ihrer "Kumpels" hinterlassen.
Mein Anfangsverdacht, dass am Teich jeder macht was er will, scheint sich immer mehr zu bestätigen.
 
Warum können die Viecher alle nicht lesen? :rolleyes:

Offene, tiefere Pfütze - keine Molche, 1 Frosch und Krötenquappen
zugewachsene Pfütze - Molche
Zaunkönigkugel - Blaumeisen
Kasten für Kleiber, Kohlmeisen - Blaumeisen
Blaumeisenkasten - Kohlmeisen (macht immer "Plopp", wenn sie rein oder raus fliegen :wand)
Eulenkasten - wahrscheinlich Eichhörnchen
letztes Jahr in 2 Vogelkästen - Fledermäuse
Hummelkiste - Ameisen
Insektenblüten - Rehfutter
...
 
Blaumeisenkasten - Kohlmeisen (macht immer "Plopp", wenn sie rein oder raus fliegen :wand)

"Plopp" ist doch mal eine nette Abwechselung:

In einem unserer Blaumeisenkästen stellen Kohlmeisen tagtäglich ihre Fertigkeiten im Morsealphabet unter Beweis.
 
Warum können die Viecher alle nicht lesen? :rolleyes:
Bei Deiner Aufzählung der "falschen" Bewohner hege ich den leisen Verdacht, dass Du einfach die Schilder alle falsch aufgestellt hast.
Oder Deine Häuser weisen alle die jeweils falsche Bauart auf ...
:lollol:lol


VG Carsten
 
Bei Deiner Aufzählung der "falschen" Bewohner hege ich den leisen Verdacht, dass Du einfach die Schilder alle falsch aufgestellt hast.
Oder Deine Häuser weisen alle die jeweils falsche Bauart auf ...
:lollol:lol


VG Carsten

Naja, bei den ganzen Fremdsprachen war das Aufstellen der Schilder ja auch nicht so einfach :unsure Mein Meisisch ist wohl nicht so gut...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten