Was für Tiere gibt es alles in einem Teich?

hallo
@stefan: ich habe schon mehrmals hirschkäfer gesehen, allerdings nicht hier in schleswig-holstein (da hab ich noch nicht so drauf geachtet),
sondern in den wäldern von meck-pomm, speziell müritz-umgebung.
als kind hatte ich einen heiden-respekt vor denen, obwohl sie ja harmlos sein sollen.
vielleicht kommt dein besucher ja nochmal und du kannst ihn aufs bild kriegen.
 
Hallo Stefan,
auch in meiner Heimat (Bamberg,Ofr) gibt es die Käfer noch. So alle 8-9 Jahre treten sie in grosser Anzahl auf. Wenn sie abends fliegen, kann man sich echt fürchten. Einschliesslich Geweih sind da 10cm unterwegs
Gruss eugen
 
Hallo Agrippich,

eine Ringelnatter ! Dagegen dürften selbst die Froggies nicht viel einzuwenden haben: Alle zwei Wochen mal einen Frosch, Ringelnattern sind da wirklich bescheiden... Bei uns sehe ich sie nur sehr selten, dabei sind sie da ! Sie sollen sogar recht zahm werden, was ich bisher aber noch überhaupt nicht bestätigen kann. Tolle Aufnahme !

Beste Grüsse
Stefan
 
Schönen Sonntag Euch allen!

Preisfrage (ohne Preis :p ): Welche Tiere sind hier zu sehen?
Zusatzfrage: Um welche "Pflanze" handelt es sich beim "Grünzeug"?

Freundliche Grüße!
Berndt
 
Das sind Mückenlarven in verschiedenen Entwicklungsstadien. Waren die ersten Tierchen, die unseren Teich (sichtbar) bevölkert haben. In der Zwischenzeit werden sie ganz gut dezimiert von Molchies, Wasserläufern und co. , zum Glück!

Schönen Sonntag noch!

Gruß

Carola
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten