Was für Tiere gibt es alles in einem Teich?

AW: Was für Tiere gibt es alles in einem Teich?

Waren das damals noch Zeiten. Wer ist denn eigentlich noch alles da?

Grüßle
Susanne
 
AW: Was für Tiere gibt es alles in einem Teich?

hallo!

Lustig ......
was alles lebt in einem Teich ohne Fische - aber auch mit Fischen kann es viel anderes Leben gebn!!
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht alles Leben kenne (der Teich ist zu groß und zu "verwildert"...) - aber trotz Forellen, die kaum zugefüttert werden:
Wasserläufer, Bachflohkrebse, Libellenlarven, verschiedene Egel, Köcherfliegenlarven, Käfer, Wasserskorpione, Wasserasseln, Wasserschnecken, kleine Muscheln, Frösche, Kaulquappen - jetzt natürlich nicht :D
auch ein paar Ringelnattern...

Wir hatten mal Teichwasser in einer Flasche in die Wohnung mitgenommen, weil ich damit die Zimmerpflanzen düngen wollte - dann hat es mir aber seeeehr leid getan, weil das Wasser von Wasserflöhen nur so wimmelte ... süße Tierchen! Gerade noch erkennbar mit freiem Auge - wenn man ganz nah ran geht....

Bienen und ander Insekten kommen zum Trinken ans Moos!! Den Igel haben wir auch schon mal beim Trinken erwischt, Enten kommen auf Besuch und manchmal auch der Reiher ....

p.s.:
seh grad - alter thread....
ich denke mal, dass "alles" noch da ist - halt schon in Winterruhe (oder Vorbereitung auf sie...) :lala

liebe Grüße!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten