Was fressen Kois

Prinzipiell erst einmal alles, was ins Maul passt. Dazu gehören neben allem, was im Teich rumdümpelt auch durchaus exotische Sachen. Die einen mögen Brötchen (ob es gesund ist, sei mal dahingestellt), die anderen Obst und Gemüse, manche mögen auch Joghurt, was auch noch gut fürs Fell ist...

In den Algen finden sich auch oft kleinere Lebewesen oder auch Laich. Beides gehört zu Fisch-Grundnahrungsmitteln.
 
Habe heute gesehen, dass die Kois an den Algen rumknabbern....
Hallo
Denke nicht das die Algen fressen , die suchen eher die kleinen Tierchen die in den Algen sitzen .
Meine Bande frisst im großen und ganzen alles . Angefangen von Koifutter , Regenwürmer , Engerling , Gradhüpfer , Schnecken über Reis , Nudeln , Kartoffeln , Wassermelone usw usw usw .

Edit . Christine was schneller .....
 
Wassermelone ist bei meinen auch der große Renner.
Da kocht das Wasser.
Um sie an die Hand zu bringen gibt es ab und an Brötchen.
Als Diät Reis aber ohne Salz gekocht oder ein paar Nudeln.
 
Hi Gabi,

in freier Natur ernähren sich Karpfen, obwohl sie als Allesfresser bezeichnet werden, hauptsächlich carnivor von

roten Mückenlarven und Tubifex (die sie aus Schlammböden gründeln)

sonstige Insekten/Insektenlarven

sonstige Würmer

Kleinkrebsen

Schnecken

Muscheln

Amphibienlarven

Fischlaich/-brut/Jungfischen

Pflanzenkost (Algen, Unterwasserpflanzen, Wasserlinsen, ins Wasser gefallende Früchte) fressen sie natürlicherweise nur wenig, meißt dann wenn sie Kohldampf schieben und dann nix besseres da ist;)

in Teichen/Aquarien wo Fische es gewohnt sind das alles was da ins Wasser fällt fressbar ist, nehmen auch alles erst mal in den Mund

Ich hatte z.B im Aquarium schon Flösselhechte die wie die gestörten auf diese weichen Käsescheiben zum überbacken von Toast abfuhren

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Koi stehen auf Süßkirschen und die Orfen würden für Erdbeeren morden :wand
Im übrigen werden die Kirschkerne fein säuberlich abgelutscht wieder ausgespuckt
 
Wie macht Ihr das, dass Eure Fische so exotisch sind? Meine gucken Früchte oder Salat nicht mal mit dem *****... der Flosse an :wtf

Gabi, bei der Größe an Teich werden die Koi ihren echten Spaß dran haben alles nach Gekreuche und Gefleuche abzusuchen :D
 
Prinzipiell erst einmal alles, was ins Maul passt. Dazu gehören neben allem, was im Teich rumdümpelt auch durchaus exotische Sachen. Die einen mögen Brötchen (ob es gesund ist, sei mal dahingestellt), die anderen Obst und Gemüse, manche mögen auch Joghurt, was auch noch gut fürs Fell ist...

In den Algen finden sich auch oft kleinere Lebewesen oder auch Laich. Beides gehört zu Fisch-Grundnahrungsmitteln.

hallo Christine,
Joghurt soll auch noch für eine bessere Wasserqualität beitragen. (Milchsäure Bakterien)
:five Leon
 
Vilen Dank für die ausführliche Info. Ist ja voll crass, Nudeln Obst... wäre nie auf die Idee gekommen so was zu geben. Jetzt haben sich die Störe auch beruhigt und das Wasser ist total klar. Sieht gut aus wen die 2 großen Störe durchs Wasser ziehen, die Koi und die .. restlichen Goldfische. Fotos folgen. Allerdings sind die Koi und Goldfische vom letzten Jahr immer noch nicht zu sehen. Ich füttere immer um 19 h, dass wissen die ganz genau und stehen schon parat. Kann mir nicht vorstellen dass die alten Fische, vom letzten Jahr immer noch in der Tiefe sind... oder.....
Gruß
 
hallo Gabi,

ich befürchte, dass Tiere die bei dieser Jahreszeit und bei diesen Wassertemperaturen nicht fressen kommen,
leider vom Reiher und co. besucht wurden.

Aber, evtl. tauchen sie doch nochmal auf, alles ist möglich. Drücke Dir die Daumen.

:flehan VG. Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten