Was fressen Kois

hallo Gabi,
sobald Fütterzeit ist, kippe einfach einen Becher Joghurt an der gewohnten Stelle ins Wasser,
dann wirst Du erkennen, ob deine Fische das mögen. Ist wie bei den Menschen, der eine mag das
und der andere mag lieber das. Aber bei deiner Teichgröße finden die Tiere auch jetzt sehr viel Nahrung
aus der Natur. Probiere einfach nach belieben mal die versch. Sachen welche hier schon von anderen
Mitglieder geschrieben wurden aus, wirst sehr schnell erkennen, was deine Fische sehr mögen und
kannst Ihnen dadurch eine wechsehafte Ernährung gestalten.
Ich weiss jetzt nicht, ob es Natur Joghurt sein soll, kann vieleicht jemand aus dem Forum mitteilen,
der dieses auch füttert.

Auf alle Fälle, viel Freude weiterhin an deinem Teich.
VG.
Léon
 
Also ich würde ganz einfachen 3,5% Bio-Joghurt nehmen. Ohne Fruchtzusätze. Denn da ist meistens Zucker mit drin. Und Zucker macht fett. Auch Koi. Aber vielleicht meldet sich ja Friedhelm @toschbaer noch mal zu dem Thema
 
hallo Gabi,
konntest Du mit Joghurt bei deinen Fischen punkten ?
. :five Léon
 
Moin,

Bratwurst ohne Pelle, da gehen die Koi steil drauf.
Nicht viel, wegen der Wasserwerte, aber 1 Wurst am Abend und der Kampf geht los.

MfG
Ralf
 
ok, haben heute auch Melone gekauft, werden das heute abend mal ausprobieren.... bin wirklich gespannt
würde zum probieren aber erst mal nur das in kleine Stückchen geschnittene Fructhfleisch nehmen. (net gleich so ne dicke Scheibe reinwerfen wie bei Gerd:D)

auch ja, vieleicht kommt bei Euren Koi statt Natur-Joghurt Hüttenkäse besser an (die "Eiweißbrocken" lösen sich wenigstens net gleich auf)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten