Was ist das??

AW: Was ist das??

Hallo Axel
Hallo all

die Larve ist zwar ein Neozoen


aber
nicht verantwortlich für das Fichten- und Tannensterben
in dem Fall
bedingt auf der Seite der "Guten"
:kopfkratz außer dass er mit den Läusen unsere einheimischen Marienkäfer frisst :shock

bei dieser Problematik bleibt für uns aber nur der Part ;)

zu Jammern .... und interessiert zu zuschauen wohin die "Reise" geht :cool:

zur Sitkalaus schau mal hier

einzig wirklich wirksames Mittel wird im gewerblichen (wirksamen);)
Bereich Bi58 (und deren Nachfolgepräperate) angesehen

und zwar vernebelt :lala ........und vollständig benetzt und mehrfach wiederholt..........

also den "Teufel mit dem Betzelbub" austreiben :kopfkratz

soviel angeblich so harmlose Pyretroide

kann man mit den angebotenen Mittelchen im Hobbybereich gar nicht verspühen um den Sitkaläusen Herr zu werden .


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das??

Hallo Karsten,

die Marienkäferlarve hatten wir schon abgehandelt - es geht jetzt um die grünen Raupen auf Seite 2!
 
AW: Was ist das??

Hallo Axel
zur Sitkalaus schau mal hier

wie Christine schon bemerkte bis du noch beim alten Thema :)

Wir treten gerade den Kampf gegen einen neuen Schädling an :smoki

Aber gute Idee, mal nachschauen gehen ob was auf meinen Fichten ist. Nach dem Winter denke ich mal nicht das sie wieder in massen auftreten. Mein nicht mehr im Handel erhältliches Mittel hatte jedenfalls geholfen ...

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das??

Nabend,

also hat niemand eine andere Lösung als die Lötlampe? Bei meinem Talent sind dann meine Bäume weg :oops

Gruß,

Alex.
 
AW: Was ist das??

Ohje, Alex, dann nimm ein Feuerzeug. Das geht auch und hat weniger Schmackes. Dauert halt etwas länger, bis Du alle erwischt hast. Ansonsten gibt es noch das alte, gute Absammeln... aber die einen halten sich fest wie doof, die anderen lassen sich fallen....:D
 
AW: Was ist das??

Hmm, wenn Du noch lange wartest, hat sich das Problem eh so oder so erledigt. Entweder die Bäume sind kahl oder die Burzen sind weg. Ich finde die Lösungen ohne Gift eigentlich immer noch am freundlichsten...
 
AW: Was ist das??

Hmm, wenn Du noch lange wartest, hat sich das Problem eh so oder so erledigt. Entweder die Bäume sind kahl oder die Burzen sind weg. Ich finde die Lösungen ohne Gift eigentlich immer noch am freundlichsten...

aber doch nicht mit der Lötlampe, Christine ...

Weisst du wie schnell so eine Kiefer Feuer fängt ... :D

Vielleicht gibt es da ja auch ein Hausmittel für, wie Brennesseljauche oder ähnlichen, das weiss ich aber nicht ....
Es gibt ja auch Insektizide auf Pflanzenbasis, fragen sollte man da den Fachmann.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das??

Hallo Leute,

gestern hatte ich mich dazu entschieden eines von diesen miesen Kierenfressern zu Kidnappen und im nahe gelegenen Stadtgarten mal nachzufragen ob die etwas wissen aber dann ... siehe da ! Alle weg :like:

Allerdings frage ich mich jetzt wo die alle hin sind :kopfkratz

Eine längere Suchaktion im Garte blieb (gott sei Dank) ohne Erfolg.

:oki

Gruß,

Alex.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten