Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

Tim E.

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2012
Beiträge
84
Ort
06***
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
25m³
Besatz
Koi, Blue Shubunkin
Hallo,
ich bin ziemlich neu hier und habe eine gleich eine Frage. Ich hab' gehört bzw. gelesen, dass man Koi auch frisches Futter (Gemüse, Obst) beifüttern kann. Ich würde das gerne mal ausprobieren, habe aber damit keinerlei Erfahrungen. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wenn, ja mit was für einem Obst, Gemüse etc.? Und wie haben die Kois darauf reagiert?
Wäre sehr nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Mfg
Tim
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

Hallo Tim,
Ich erst letzte Woche versucht, meine Kois mit frischen Salat zu füttern.....keine Chanche.....wurde gleich wieder ausgespuckt. Was sie allerdings sehr gerne fressen, ist Dosenmais. Da sind sie ganz verrückt drauf.
Viele Grüße
Volker
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

Bei mir ist es so, dass meine Kois fast jedes Futter ausspucken, egal was ich ihnen gebe irgendeiner spuckt es immer wieder aus. Deswegen suche ich jetzt nach Alternativen.
Langsam werde ich ratlos:(
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

Hallo Tim,

Versuch macht Kluch! ;)

Probier doch einfach mal was aus.

Am besten vorher testen ob's unter geht oder schwimmt, dann weißt du gleich was du zu tun hast, wenn's abgelehnt wird, Tauchen oder Keschern. :lol

Und am besten ohne Schale, man weiß ja nie ob gespritzt oder nicht........... :(

Ansonsten kann ich dir noch Bachflohkrebse und Seidenraupen empfehlen, da fahren unsere Koi voll drauf ab und nehmen die auch aus der Hand! :oki
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

Ich stimme Olli zu.......Seidenraupen
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

Hallo Olli,
danke für deine Antwort.
Ich habe ja den Vorteil, dass alle meine Kois handzahm sind. Eines fressen sie relativ gut aber das wird auf Dauer sehr teuer, das sind kleine Garnelen, aber auch davon spucken sie leider teile aus.
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

Hi Tim,

dann lass sie doch mal 1-2 oder 3 Tage Hungern................. :lala

Wie das Sprichwort schon sagt:

In der Not frisst der Teufel Fliegen! :D

Ich hab übrigens letztens noch irgendwo gelesen, das wenn man die Koi 1 Woche Hungern lässt, ihr Wachstum mehr in die Länge geht..................:lala

Ob's stimmt: :ka
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

Danke für den Tipp, Olli.
Ich werde es mal probieren, aber ich denke das sie schon zeigen das sie etwas fressen wollen...
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

Na,

dann verlänger die Diät nach deinem ermessen! Wenn sie dir irgendwann in den Futtereimer springen, wars lang genug! ;)

Bzw. in einem gut eingefahrenen Teich kannst das ruhig mal machen! Die finden schon was.......... :lala

Aber ned zu lang! :box
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

Wassermelone! Schmeiß ich in kleinen Stücken rein - da gehts dann ganz schön ab.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten