Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

Ja klar, da gebe eher ich nach und füttere ihnen wieder was als das ich sie hungern lasse...
Ich werde es mal jeden Tag mit etwas Anderem geben wie z.B. Apfelstückchen Bananenscheibchen und sowas oder einen kecker Würfel aus ner Möhre...
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

Hallo,

also meine dicken bekommen im Sommer regelmässig rote Paprika, Kartoffeln und Chinakohl.
Klappt sehr gut und sie hauen es weg wie nichts.

Gruß Marcel
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

@ Säp
Danke für den Tipp, dass klingt echt interessant. Werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren.
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

@ Marcel
Also Paprika hätte ich mir nicht getraut meinen Lieblingen zu geben, aber ich werde das mit Sicherheit auch ausprobieren. Gibts du die Kartoffeln roh oder gekocht hin ??
VieLen Dank (;
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

Wassermelone! Schmeiß ich in kleinen Stücken rein - da gehts dann ganz schön ab.
Ich auch, nur sind es auch mal grössere Stücke, die treiben sie dann durch den Teich.
Salat geht auch, dauert ein wenig, aber wenn einer damit anfängt .....:oki
Gruss Patrick
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

es muss eine schöne weiche Paprika sein, soll gut für die rote Farbe sein. Die Kartoffeln gebe ich immer gekocht, was beim Mittag übrig bleibt. :) Die soll gut für die Farbe schwarz sein.
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

Hallo Tim!

Versuch mal ne halbe Orange oder Grapefruit. Die Jungs und Mädels haben Spaß beim fressen und Du noch mehr beim zusehen!:oki
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

Hallo zusammen,
Eure Tipps waren alle sehr toll. Ich werde das alles nach und nach ausprobieren...und hoffen das etwas davon meinen Lieblingen schmeckt.
Vielen Dank an alle !

Gruß
Tim
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

Meine haben letzten sommer kirschen (ohne stein) und rote johannisbeeren gefuttert. gemüse mögen sie gar nicht. aber auf reiswaffeln mit honig fahren sie total ab . . . da schäumt der teich :oki
 
AW: Was kann ich meinen Kois noch so füttern?

ich mische unter das gekaufte Teichfischfutter, Suppennudeln, Haferflocken und Reis. Als Erstes gehen sie auf die Nudeln, danach auf die Haferflocken. Reis ist nicht ganz so begehrt, aber zuletzt holen sie sich das Teichfischfutter. Manchmal gebe ich auch Wasserlinsen hinein. Obwohl diese nicht sofort ihr Interesse wecken, sind diese dann doch nach 2 Tagen verschwunden.

Gruß Nikolai
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten