Was kann ich tun ???!!!

tomz

gesperrt
Dabei seit
4. Nov. 2007
Beiträge
36
Ort
9131
Teichtiefe (cm)
-
Teichvol. (l)
-
Besatz
Goldfische und Koi
Hallo alle zusammen !!

Ich hab da mal eine Frage an euch, und zwar besitze ich einen Fertigteich mit 500 Liter Inhalt. Falls einer von euch auch so einen hat oder so einen schon mal gesehen hat weiß das am Rand des Teiches kleine Abteile mit ca 15 cm breite und 10 cm tiefe sind.

Das dumme ist mein Gelände is schräg und so musste ich den Teich so eingraben das ich vorne eine Ziegelmauer aufgestellt habe. blöd ist jetzt nur das meine Goldfische in diese Seitenabteile schwimmen und ausbrobieren wollen was draußen ist und raushüpfen einer hat das schon probiert aber gottseidank hab ich ihn noch rechtzeitig gefunden.

Danach habe ich probiert diese Abteile mit Steinen (ca. 10 cm Durchmesser) zu füllen damit die Golfische sehen das da Land ist oder so leider sprang eine Rotfeder auf diese Steine und konnte nicht wieder zurück .


Was könnte ich da tun damit sie sehen das da Land und kein Wasser ist!!!!




Ach und nebenbei wie kann ich die schwarzen Ränder der Fertigteiche verschwinden lassen wisst ihr was ich meine das man diese nicht mehr sieht !!!!!!


l.g
tomz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was kann ich tun ???!!!

Hallo Tomz,

Fische springen eigentlich nicht ohne Grund. Und unterscheiden, ob da wo sie hinspringen wollen Land ist oder nicht ...

Wenn ich mir dein Profil so ansehe kommen mir arge Zweifel am allgemeinen Zustand deines Teiches.
Du hast doch nicht allen Ernstes Koi in der Wanne? Ich rate dir dringend den Besatz zu verringern, vor allem den oder die Koi.
Dann überprüf mal deine Wasserwerte, vllt. liegt da ja schon der Grund, warum deine Fische die Flucht ergreifen wollen. ;)
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

Ach, jetzt kommts mir wieder ...

Lieber Tom,
wenn du die Ratschläge nicht befolgst, die dir hier immer und immer wieder gegeben werden, kannst du noch so viele Fragen stellen, es wird sich an deinem System nichts ändern.
Du hast mal angedeutet, das du deinen Teich dem Koi zuliebe vergrößern wolltest ...
Alles heiße Luft!
Den Antworten sollten Taten folgen!

Also mach endlich was! ... Oder lass einfach das Fragen. Wir haben besseres zu tun als immer wieder Beratungsresistenten auf den Leim zu gehen!
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

hi

Also mach endlich was! ... Oder lass einfach das Fragen. Wir haben besseres zu tun als immer wieder Beratungsresistenten auf den Leim zu gehen!

mensch frank:wunder

von dir kann man ja richtig angst bekommen.;):lol
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

tomz schrieb:
Was könnte ich da tun damit sie sehen das da Land und kein Wasser ist!!!!


Hi tomz

Stell doch Schilder unter Wasser auf ,

" Hier Wasser , oben Land "

:lachboden :lachboden :lachboden :lachboden :lachboden :lachboden :lachboden :lachboden
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

Hallo Zusammen!

jürgen und heike schrieb:
mensch frank:wunder

von dir kann man ja richtig angst bekommen.;):lol

Ich habe jetzt Angst vor Frank! :aengstlich :lach2

@ Tomz

Mach ne Betonmauer drum oder V2A Belche im 45° Winkel.

Wenn sie versuchen raus zu springen, landen sie auf dem Blech und rutschen von alleine wieder rein.

( Man nennt es dann Fischrutsche )

Oh, ich glaube ich muß das zum Patent anmelden :kopfkratz

.
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

Also wenn ihr das alle lustig findet, das da Lebewesen gequält werden ... bitte.

Dann halte ich meinen da wohl besser raus.
So allmählich wirds mir hier echt zu blöd!
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

hi
Also wenn ihr das alle lustig findet, das da Lebewesen gequält werden ... bitte.

natürlich nicht.

Dann halte ich meinen da wohl besser raus.
So allmählich wirds mir hier echt zu blöd!

so hatte ich meinen kommentar dazu nicht gemeint frank,
das hast du in den falschen hals bekommen.
ich wollte dich eigentlich ehr zum lächeln bringen, weil ich dich gut verstehen kann, mir gehts hier auch öftres so.:engel

okay?:bussi1
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

mahlzeit, ich erlaube mir mal zusammenzufassen.
@tom. normalerweise springen fische nicht einfachso aus dem wasser. versuch doch mal festzustellen, warum die fische das weite suchen. wasserqualität oder vielleicht ist dein teich wirklich zu klein? im 2. fall musst du zusehen, dass die viecher mehr bewegungsfreiheit haben, du möchtest auch nicht in einem kleinen zimmer eingesperrt sein. in jedem fall ist die fischrutsche eine gute idee.
@frank. hallo!! sei doch bitte nicht ganz so empfindlich und nimm nicht alles so zu herzen. ich fand den beitrag: von wegen angst vor dir, schon zum grinsen. ich glaube nicht, dass du ein so furchterregender welcher bist.
nimm´s locker und mit humor. wie die werbung sagt, alles wird gut und nur in der gemeinschaft ist der einzelne stark.
bis dahin, andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann ich tun ???!!!

hallo andreas!

andreas weber schrieb:
vielleicht ist dein teich wirklich zu klein?

vielleicht??? 500 l für koi und goldfische??? entschuldigung, aber da kann von vielleicht ja wirklich keine rede mehr sein!! :box


andreas weber schrieb:
im 2. fall musst du zusehen, dass die viecher mehr bewegungsfreiheit haben, du möchtest auch nicht in einem kleinen zimmer eingesperrt sein

vergiss es! schau dir mal alle beiträge von tomz (findest du, wenn du sein profil anklickst) an, er ist absolut beratungsresistent! :crazy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten