Was kann ich tun ???!!!

AW: Was kann ich tun ???!!!

tomz schrieb:
Goldfische können sehr wohl einige Zeit in sehr armen Sauerstoffgewässern leben !!!!

Aber natürlich können sie das - ungefähr so lange, bis sie erstickt sind. :crazy

@Carsten: Natürlich können Fische glauben, sie schwimmen doch immer in die äußeren Pflanzrinnen, weil sie glauben, da wäre der Notausgang.

@tomz: Diese kleinen "Abteile", in die Deine Fischchen immer schwimmen, sind dazu da, bepflanzt zu werden.

Mein Tipp für Dich: Schütte den Tümpel zu und kauf Dir ein Plüschtier.

Grußlos
Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann ich tun ???!!!

@tomz

hallo nochmal...
du stellst eine frage, die dein grundsätzliches problem doch nicht löst.
das ist der *casus knacktus*
ein so kleines teichlein ist bei sommerlichen temperaturen
extremen temperaturschwankungen ausgesetzt und die fische sind gezwungen, diese auszuhalten.
sie halten sicher eine mege aus, auch wenn zwangsläufig O² immer weniger wird im wasser.
aber irgendwann ist dann zappeduster

du willst doch sicher auch nur das beste für deine tiere??? hoff*
denk doch nochmal drüber nach, ob es nicht sinnvoller ist einen größeren teich zu bauen oder den fischen vielleicht eine bessere lebensmöglichkeit zu geben.
die ränder deines teichleins sollten vielleicht eng bepflanzt und mit steinen verfüllt werden um zu verhinderm, daß sich die fische aus eigener kraft umbringen...
ich appeliere an dich , dich nicht an 100 goldfischseiten festzukrallen. auch ich habe schon 90 literwännchen mit fischen gesehn. deshalb ist es dennoch nicht tiergerecht!
fehler haben sicher die meisten von uns schon gemacht.
wichtig ist es, diese bei erkennen zu beseitigen, wenn es um lebewesen geht.
in diesem sinne
ulla
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

Moin,

man, man, man - wasn hier wieder los :lala :D Leute, ihr hab ja absolut Recht (zB. die Beratungsresistenz betreffend, Fischbesatz usw.) aber wenn er vergrault wird, gehts den Fischen ja auch nicht besser ... ;)

@tomz
Zeig doch mal Fotos von deinem/n Teich/en - vielleicht hilft das bei der Problemlösung ...

Ansonsten: 500l Fertigteich, wo vielleicht 400l für die Fische bleiben ist für Fische ein NO GO! Und freiwillig oder zum "Spaß" springen deine Fische auch nicht aus deinem "Teich". Mach einen Wassertest - bitte, den Fischen zu liebe!

... und stell Fotos ein. ;)
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

Hallo zusammen,

wir haben jetzt nach einigen Diskussionen beschlossen, Tomz hier zu sperren.
Es geht nicht um einen Teichbesitzer, der Fehler gemacht hat und hier Hilfe sucht und mit Sicherheit auch bekommt.

Es kann aber nicht angehen, dass ein user über einen längeren Zeitraum immer wieder die gleichen Fehler macht und seine Tiere unter völlig unzureichenden Bedingungen hält. Hier kann es sich nur um vollkommene Beratungsresistenz oder um einen Troll handeln. Eine Plattform für dieses Verhalten möchten wir aber nicht zur Verfügung stellen.
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

hallo rainer. ist mit sicherheit eine gut überlegte entscheidung und ich kenne diesen tomz nicht so wie ihr. aber hätte ihm wirklich nicht geholfen werden können? wäre ein persönliches gespräch, oder ein persönlicher kontakt nicht vielleicht für beide seiten positiv gewesen?

ich möcht eure entscheidung in keinster weise kritisieren, aber allein wegen der fische - hätte man nicht können?

ich bin da bei sowas immer recht blauäugig und glaube an das gute im menschen. in diesem sinne.
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

Hallo Andreas,

ich glaube, in diesem Fall, ist deine Mühe umsonst - klick mal auf seinen Namen (tomz) und dann im Profil auf alle seine Beiträge/Themen und du wirst sehen das wir sooo schnell schon nicht aufgeben.

Es ist eben wohl so, das helfen nur dann gut geht, wenn die Hilfe auch tatsächlich gewünscht ist und was tomz vermutlich gern gehabt hätte, wäre ein: " :oki toller Teich, gut gemacht und so schön viele Fische ..." :engel ;)

Aber so sieht ja keine echte Hilfe aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann ich tun ???!!!

hi joachim, das sehe ich genauso wie du. nur um irgendein lob einzufahren, stell ich gleichgesinnten keine fachlichen fragen. da geh ich auf eine ausstellung oder präsentier mich mit bild im internet.

wie gesagt, eure aktion wird schon passen, mir ging´s halt im wesentlichen ums viehzeug und ich kenne den lieben tom nicht.

naja, irgendwas gutes wird es schon haben und wenn tom das alles liest, vielleicht macht er sich doch mal gedanken und ändert sich.

lernen ist schliesslich keine sache des alters, sondern des willens.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten