Was kann ich tun ???!!!

AW: Was kann ich tun ???!!!

wenn ich deine beiträge lese versteh ichs nicht..:kopfkratz

du hast letztes jahr deine pfütze gebaut, wolltest ende des jahres neuen teich bauen, hast dir koi angeschafft für dein wasserloch und stellst permanent fragen, die beantwortet ,aber völlig wirkungslos bleiben...
dieses forum bietet wahrlich reichlich lesestoff und information um jedem user aufzuzeigen, daß dein *ding* nicht geht!

500 l wasser sind für fische quälerei .
mich mach sowas traurig und :wut :wut :wut

ich wollte deine fische könnten bellen.dann würde es anzeigen wegen ruhestörung hageln!

ulla
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

Hallo Zusammen!

@ Frank

Nur kurz zu Dir: :friede

Ich hasse auch Tierquälerei!
Wir haben oft genug gesehen wie Frettchen gehalten werden und auch einiges dagegen unternommen. Wenn ich könnte, würde ich auch hier was unternehmen.

Meine Vorschläge waren so gemeint, dass tomz sich etwas :doof vorkommt und vielleicht dann mal anfängt zu Denken.

Also Frank, können wir wieder zusammen :lach en?

andreas weber schrieb:
in jedem fall ist die fischrutsche eine gute idee.

@ Andreas

Das war ein scherz! :lachboden

@ All

Bitte diese Idee nicht nachmachen, wenn Eure Fische aus dem Wasser springen, hat das, wie hier schon geschrieben, andere Ursachen.
( Die wollen mit Sicherheit nicht rutschen )

.
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

hallo gemeinde, das mag ja alles richtig sein, was da gesagt wird. aber deshalb muss ich nicht mit der tür ins haus fallen.
mir tun die viecher auch leid, aber ändern kann ich die situation nicht. das kann nur einer, tom. richtig von ist, dass derjenige der etwas fragt, auch danach handeln sollte, aber erzwingen kannste sowas nicht. daher bleibt nur die möglichkeit: weiterdiskutieren oder augen zu. manche menschen brauchen länger für verschiedene sachen.
wie gesagt, ich kann die verhältnisse tomz´s fische nicht ändern, vielleicht wohnt aber irgendwer in der nähe und hat mal den spass, es tom vorort zu erklären und evtl alternativen zu finden - wenn das gewünscht ist. die menge an fische pro m³ wasser ist auf jeden fall zu hoch.
ansonsten bin ich mit meinem latein am ende, tut mir leid (das ist nicht böse gemeint).
@volker: iss klar, fische sind keine flugtiere und wenn sie rausspringen, hat das einen sinn. aber grundsätzlich fand ich die idee gut und mit etwas dekoration hat man zwei fliegen mit einer klappe geschlagen: begrenzung und randgestaltung. ist vielleicht eine idee für aquariumbesitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann ich tun ???!!!

Moinsen,

@ Volker & Jürgen
:oki ;) :D
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

Hallo alle zusammen !!!


Jetzt werd ich mal was sagen also als erstes hab ich meinem Nachbarn meine 2 Kois schon vor Monaten gegeben ich hab nur das Profil nicht erneuert da ich schon eine Zeitlang nicht online oder in diesem Forum war.

Zweitens Goldfische gehören zu den anpassungsfähigsten Fischen die ohne Sauerstoff für kurze Zeit auskommen können und jetzt sollen 5 Goldfische im durchschnitt von 8 cm schon zu groß sein. Sie können sich Verstecken frei schwimmen haben genug Platz und sind auch sehr zutraulich. Sie springen nicht von alleine raus das hab ich blöderweise vergesen zu sagen (sorry) sie schwimmen immer gerne in die kleinen Abteile und sehen einen kleinen knick im Teich und hier steht das wasser bis zur Grenze an sie schwimmen dan da rüber und glauben das sie auch in ein Abteil kommen so wie sie ins erste gekommen sind.



UND JETZT als drittes hab ich nie gesagt das ich die Kois in diesem Teich hab und wenn manche solche dummen Ansagen machen und nicht einmal gefragt haben und mich gleich als Tierquäler beschimpfen da sag ich nur ...... nein mir ist das zu blöd

Aber wenigstens haben manche versucht die Sache zu beruhigen (DANKE FÜR DEN VERSUCH für die !!!!:oki )


l.g tomz:wut
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

tomz schrieb:
sie schwimmen immer gerne in die kleinen Abteile und sehen einen kleinen knick im Teich und hier steht das wasser bis zur Grenze an sie schwimmen dan da rüber und glauben das sie auch in ein Abteil kommen so wie sie ins erste gekommen sind.

ich will ja nicht der sein der dir deine illusion raubt: aber fische glauben und denken nicht..................
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

Hallo tomz,

Zitat: ...... Goldfische gehören zu den anpassungsfähigsten Fischen die ohne Sauerstoff für kurze Zeit auskommen können ......

sowas geht garnicht. Menschen kann man auch die Luft für einige Zeit abdrücken, aber welcher Mensch hat das schon gern. Sie sollten ihr vorhaben Teichbesitzer zu sein komplett überdenken, vielleicht ist es nichts für Sie.

mit luftigen Grüßen aus dem Münsterland
Koi & Teich
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

Goldfische können sehr wohl einige Zeit in sehr armen Sauerstoffgewässern leben !!!!

Dan informier dich einfach mal ich glaube die hundert Goldfischseiten werden sich wohl besser auskennen als du oder ?????

l.g tomz
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

tattoo_hh schrieb:
ich will ja nicht der sein der dir deine illusion raubt: aber fische glauben und denken nicht..................


Ja ich hab mich woll falsche ausgedrückt sie versuchen da drüber zu schwimmen da sie über das andere auch gekommen sind !!!! :kopfkratz


l.g tomz
 
AW: Was kann ich tun ???!!!

Hallo Zusammen!

tomz schrieb:
Goldfische können sehr wohl einige Zeit in sehr armen Sauerstoffgewässern leben !!!!l.g tomz

Mein lieber Freund!

Diese Aussage ist für mich das allerletzte :boese

Wenn man Deinen Kopf 3 Minuten unter Wasser hält und Du keine Luft bekommst ..... findest Du das schön?

Für mich ist das Thema durch!

.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten