AW: Was kann ich tun ???!!!
hallo gemeinde, das mag ja alles richtig sein, was da gesagt wird. aber deshalb muss ich nicht mit der tür ins haus fallen.
mir tun die viecher auch leid, aber ändern kann ich die situation nicht. das kann nur einer, tom. richtig von ist, dass derjenige der etwas fragt, auch danach handeln sollte, aber erzwingen kannste sowas nicht. daher bleibt nur die möglichkeit: weiterdiskutieren oder augen zu. manche menschen brauchen länger für verschiedene sachen.
wie gesagt, ich kann die verhältnisse tomz´s fische nicht ändern, vielleicht wohnt aber irgendwer in der nähe und hat mal den spass, es tom vorort zu erklären und evtl alternativen zu finden - wenn das gewünscht ist. die menge an fische pro m³ wasser ist auf jeden fall zu hoch.
ansonsten bin ich mit meinem latein am ende, tut mir leid (das ist nicht böse gemeint).
@volker: iss klar, fische sind keine flugtiere und wenn sie rausspringen, hat das einen sinn. aber grundsätzlich fand ich die idee gut und mit etwas dekoration hat man zwei
fliegen mit einer klappe geschlagen: begrenzung und randgestaltung. ist vielleicht eine idee für aquariumbesitzer.