Was mach ich nur mit dem Vogel?

AW: Was mach ich nur mit dem Vogel?

Hallo Goldkäfer,
ich würde auch sehr sicher sagen: Grünfink.

Wenn Du versuchen willst, ihm zu helfen, kannst Du versuchen, ob Du ihn mit einem Ketcher fangen kannst - er sieht ziemlich krank aus, da könntest Du Chancen haben.
Dann in einen kleinen, dunklen Karton und ab zum Tierarzt.
Allerdings würde ich vorher die TA s abtelefonieren um herauszufinden, wer sich mit Vögeln auskennt.
Wenn Du keinen TA willst, könntest Du ihn lediglich in einem ruhigen, nicht zu hellen und gut beheizten Raum stellen (z.B. in einem Vogelkäfig mit ein paar Zweigen drin, wo er Schutz findet) und ihm ausreichend Nahrung (Sämereien, Nüsse, Sonnenblumenkerne, und Waldbeeren - evtl. auch etwas Fettfutter) und Wasser anbieten. Parallel vom TA ein Präparat besorgen gegen die gängigen Vogelparasiten und ihn quasi auf Verdacht behandeln.

Im Trinkwasser kannst Du eine Engystol Tablette auflösen (gibt es in der Apotheke - ist ein hom. Komplexmittel, welches bei allen Formen von Infekten einsetzbar ist). Engystol hat meinen Wildvogelzöglingen und den Hühnern immer gut geholfen.

Viel Erfolg
Kirstin
 
AW: Was mach ich nur mit dem Vogel?

Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten. Gestern abend hat er ein bißchen gefressen, aber heute früh war er weg.
Hab' jetzt alles sauber gemacht und frisches Futter reingestellt. Vielen Dank nochmals für eure Tipps. Engystol Tabl. kenne ich. Wenn wieder so ein Fall auftritt, geb ich gleich eine Tabl.
LG
Goldkäferchen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten