Was sind das für Fische??

AW: Was sind das für Fische??

Hallo Tom,

ja schon besser, aber immer noch nicht gut ... :shock

Hast den Autor des Bildes gefragt, ob du es hier einstellen darfst?
Ich denke eher nicht.
Solange werde ich es in einen Link umwandeln.

In Zukunft bitte das Copyright ebenfalls beachten. ;)
 
AW: Was sind das für Fische??

Schade, dass der Thread seinerzeit hier aufgehört hat. Ich habe ihn durch die Suchfunktion gefunden.
Was mich interessiert ist, wann Goldfische spätestens ihr Farbe bekommen oder ob es sein kann, dass sie immer braun/kupferfarben bleiben. Ich hatte 2007 in meiner damals viell. 300 l Pfütze unbemerkt 1 x Nachwuchs (der sogar bei einem Wasserstand von ca. 30 cm und einer "Brühe", da Neubau geplant, den Winter überlebt hat!). Ich war total platt, als wir ihn 2008 beim Neubau des etwas größeren Teichs aus der alten "Suppe" gefischt hatten, denn die anderen hatten wir ja im Aqua überwintert. 2008 kamen im neuen Teichlein (ca. 2200 l) nochmal welche dazu. Es sind vier Goldies übrig geblieben, die aber alle noch braun sind, z. T. aber sicher schon an die 15 cm groß sind. Bleiben die so (was auch o.k. wäre), oder gibt es welche die noch so spät die Farbe wechseln? Was löst denn überhaupt den Farbwechsel aus? Wäre toll, wenn mir das jemand sagen könnte!
 
AW: Was sind das für Fische??

Hi Heike,

das ist bei Goldfischen meißt eine Frage der Wassertemperaturen. Können schon als wenige cm langen Fische ihre Farbe bekommen (wenn es richtig warm ist wie z.B 2003 - da bekamen meine kleinen Goldfische zum Teil schon mit 4-5cm Länge ihre rote Färbung, einige wechselten gleich darauf in weiß um wie die Alttiere, aber auch erst nach 2-3 Jahren (mit15-20cm). Ein Teil des Nachwuchses behält aber auch die Wildfarbe, es werden nie alle Nachkommen bunt

MfG Frank
 
AW: Was sind das für Fische??

Also, ich möchte hier niemandem auf den Fuß treten und bin mir auch nicht ganz sicher, aber auch mein erster Gedanke bei dem Bild war, der Bauch fehlt und meinTipp war ebenfalls das Moderlieschen.

Bin mal gespannt, was es wirklich ist.

Gruß.
 
AW: Was sind das für Fische??

Hallo Andreas,

meinst Du das Foto ganz am Anfang dieses Themas? Das war 2007, ich glaube kaum, daß da noch eine Aufllösung folgt. Und ein Moderlieschen war das definitiv nicht.
 
AW: Was sind das für Fische??

siehste, wer lesen kann ist einwandfrei im Vorteil. Schön daß trotzdem noch jemand antwortet - danke dafür.

Hab mir das Bild nochmal angeguckt - Karausche kommt wirklich hin. Ciao
 
AW: Was sind das für Fische??

Hallo Frank,
vielen Dank für die Aufklärung. Dann ist das sicher der "wilde" Nachwuchs, der besonders robust ist! :)
 
AW: Was sind das für Fische??

Wollte noch mitteilen, dass einer meiner Wilffarbenen vor ein paar Wochen angefangen hat, die Farbe zu wechseln! Gerade, als es so tierisch warm war. Die anderen drei sind allerdings braun geblieben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten