Waschbär schwimmt durch den Teich

Hallo Jimi,
ich habe die Wild-Vision Full HD 5.0 und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich glaube Weitwinkel habe die alle.
petra
 
Das dachte ich auch. Meine Instar IN5907 hat ein Normalobjektiv, was sich im Nachhinein aber als genau richtig herausgestellt hat, weil ich die Kamera dadurch höher und weiter weg anbringen musste. So habe ich eine viel bessere Perspektive. Mit der Kameraauswahl habe ich mich auch schwer getan. Ich habe viele Tests gelesen und wusste gar nicht, dass es die mir verschiedenen Brennweiten gibt. Aber bis jetzt bin ich zufrieden.
 
Danke für die Infos.

Die Wild-Vision hat einen Aufnahmewinkel von 52°, die Instart IN5907 einen von 45°. Sind beides eher Normalobjektive. In meiner engeren Wahl sind neben der Wild-Vision die SecaCam Raptor (52°) und die SecaCam HomeVista mit 100° Aufnahmewinkel. Und genau da bin ich mir nicht sicher. Mit den 100° Weitwinkel erfasse ich zwar einen größeren Winkel, aber es ist dann auch alles kleiner.

Gruß
Jimi
 
Es gibt auch eine Kamera von Instar mit Weitwinkel. Oder du tauschst das Objektive der 5907 gegen ein WW aus. Das WW-Objektiv kostet 25 Euro.
 
Hat jemand eine Idee wie ich nen Waschbär dauerhaft vertreiben kann,der kommt immer Nachts zwischen 3 und 4 Uhr und unser Hund dreht jedesmal durch in seinem Freilauf.
Hab den Waschbären schonmal mit der Segelstange vom Surfbrett gestichelt als er oben im Apfelbaum saß,aber 3 Tage später war er wieder da,kann natürlich auch ein anderer gewesen sein.
Töten oder verletzen kommt natürlich nicht in Frage.
Gibt es ein Mittel was sie gar nicht mögen?
 
Mir hat eine Frau im Blumenladen gesagt, Kräuter wie Tymian oder Lavendel mag er nicht. Ich habe Thymian an den Teich gepflanzt, er war nicht direkt danach, aber schon recht zeitnah nicht mehr gekommen. Obwohl ich den Thymian nicht deshalb an den Teich gepflanzt habe, sondern weil ich eine niedrige gute Bienenpflanze gesucht habe, die ausdauernd blüht. Vom Sumpfbeet vorm Haus wollte ich ihn damit vertreiben, weil er immer die Pflanzen umgeschmissen hat. Hat auch geklappt. Versuch mach kluch...:)
 
Töten oder verletzen kommt natürlich nicht in Frage.

Hi,

das dürfen eh nur die Jagdberechtigten, auch wenn der Waschbär seit 03.08.16 als eine der 37 Arten auf der europäischen Liste der invasiven Arten" verstärkt bekämpft werden muß;)

MfG Frank
 
Hi,

das dürfen eh nur die Jagdberechtigten, auch wenn der Waschbär seit 03.08.16 als eine der 37 Arten auf der europäischen Liste der invasiven Arten" verstärkt bekämpft werden muß;)

MfG Frank
Ja genau die Jagdberechtigen,da hab ich den ein oder anderen in meinem Bekanntenkreis,da werden Waschbären erschlagen ,oder samt lebendfalle im Regenfass ersäuft usw.
Die wenigsten die ich kenne halten sich an Regeln.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten