Waschmittel zum gießen?

Dabei seit
2. Aug. 2008
Beiträge
2.100
Hallo zusammen,

da ich mein Wasser sammeln muß, möchte ich möglichst alles Wasser, was ich zum Geschirrabwaschen/ Wäschewaschen/ Kind waschen... vergießen.

Gibt es da Möglichkeiten oder alte Hausmittelchen, die man bedenkenlos über die Erdbeeren kippen kann.

Hab bei Frosch nachgelesen, die nehmen Essig/ Soda/ Zitrone...

Also mir geht es nicht unbedingt darum, dass alles Blitzeblank wird, sondern, das ich mal fix Wäsche durchschlenkere und dann ab aufs Beet damit. Die Waschmaschine steht zu Hause.

Bin ja mal gespannt.
 
Nein, eine Handwasche machen und dann ab aufs Beet.

"Richtig" waschen kann ich zu Hause.

Oder Geschirr Abwaschen und dann ab aufs Beet.

Oder Meine Kleine Tochter in die Badewanne setzen und dann ab aufs Beet.

Es muß ja nicht das perfekte Waschergebnis sein. Ich kann ja 2 mal Öko waschen und einmal mit Chemie oder so.
 
Gegen Schnecken gibt es nur ein Gutes Mittel.

Kupfer!

Kannst ganz normalen Kupferdraht aus alten Leitungen nehmen oder es gibt auch Kupferplatten die die zu schneiden kannst.

Das legst du um die Erdbeeren,Salat oder What ever.

Der Schleim reagiert mit dem Kupfer und sie hauen sofort ab!
LG Chris
 
Hallo,
ich denke mal, wenn Du drei mal wäscht um Chemie zu sparen, dann hast Du das, was Du am Giesswasser gespart hast an Stromkosten doppelt verballert.
Und ob die Tochter ohne Duschbad, Shampoo etc. wirklich gerne badet ???

Gruß Wuzzel
 
Der Tip von Chris ist Gold Wert. Ich habe heute die Sachen meiner Tochter mit Kernseife gewaschen. Die schwarze Socken ... ein Stück Kernseife rein , durchgeschrubbelt, perfekt. Da kämpfe ich zu Hause mit härteren Mitteln länger. Danach auf die Läuse vom Apfelbaum fertsch. Cool :)
 
... auch zum selbstwaschen fühlt sich Kerrnseife unglaublich gut an. Sieht zwar sch... aus, is spottbillig und gibts schon seit 1.000 Jahren. Ich bin begeistert. Die Läuse sind zwar noch nicht weg, aber es gibt ja noch viel zu waschen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten