Waschmittel zum gießen?

Ja, auch der putztest ist allererste Sahne. Selbst mein Waschlappen ist sauber. Habe vorher für jeden Boden eine andere Chemiebrühe genommen. Der Lappen war nach dem wischen immer dreckig. Jetzt ist er nach dem wischen sauber. Cool :).

Ich hab erst die Sachen gewaschen, dann das Hauslein damit gewischt und dann die Läuse damit bespaßt.

Cooles Mittel, wird auch bei mir zu Hause viel Chemie ersetzen.

... Creme gibt's ja auch noch
 
Hab gerad mit meiner Mutter geschwatzt. Ich sage: Schau mal, Du hast die Jeans meiner Tochter mit Hyperaktivkraft und mit vorbehandlung der Wåsche gewaschen. Mit Hyperaktivkraft und 2.000 Watt trotzdem dreckige Sachen zu bekommen ist doof, wenn man in 5 min sauber bekommt. Meine Mutter meinte, dass es als Armepeutewaschmittel in Veruf geraten ist. Ob arm ob reich, das Ergebniss bleibt gleich. Meine Mutter kauft morgen ein Stück Kernseife für 0.30 Euro und kann es nicht fassen., dass ich ihr waschtipps gebe, die sie von Ihrer Oma Schon kennt. Probierts aus seit nicht zu eitel, es lohnt sich, so wie meine Tippgeber schon lange wissen.
 
Hab heute eine dicke Bremspur in der Hose meiner Tochter gehabt.

Ablauf bissher: Superkraftfleckentferner drauf 2 Tage weichen schrubbeln und das dreckige Ding in die Waschmaschine.

Jetzt Neu: mit Kernseife kurz schrubbeln→ sauber → auf die Leine → Läuse bekämpfen

Vorher hab ich die Kleine in dem Wasser noch gewaschen...

Einfach cool. Da fragt man sich, warum das im Laufe der Zeit so kompliziert geworden ist.


Wir müssten sauren Boden hier haben. Ich habe eine Teststelle, wo ich das Wasser hinkippe. Ich will dann mal Boden proben weggeben, ob das Waschwasser einen positiven Effekt hat.
 
Weiter mit dem Läusemittel...

Heute hab ich den Grill angeworfen und mir den Grillrost angesehen... :lala5 Ich dachte mir Kernseife zeig mal was Du kannst.
Als die Kohle durch war hatte ich einen fast blitzt sauberen Rost.

Ging razfatz. In Kernseife geweicht und das Zeug konnte man fast Abziehen.

Das Badewasser meiner Tochter habe ich zum Fensterputzen genommen und das sieht ohne Nachpolieren richtig gut aus, morgen weiß i ch mehr. Dann Boden damit gewischt und übernacht wird der Grillrost darin gebadet bevor morgen die Läuse damit beglückt werden.

Meine Tochter kam heute den Tisch abwischen und hat gleich den Mund mit dem Lappen abgewischt. Ich fands cool, dass es nicht schlimm isr und habs Ihr verboten.

Alle Wasch und Putzlappen sehen aus wie Neu. Ich putze Fenster mit dem Microfaserlapen, mit dem ich den Fussboden wiche.

Diese elende Sammlung von Drecklappen zu Hause...

Meine Begeisterung kennt keine Grenzen und ich bin dankbar für den Tipp von Euch.

Vieleicht gibt ja mal jemand die 30 CENT aus und probierts und schreibt seine Erfahrungen.:like:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du entwickelst Dich ja uzum richtigen Putzteufel.
Also bei so Plastedosen, Staubsaugern und manch Putzmitteln gibts ja auch Vorführungen zu Hause :)
Wenn Du bei Dir durch bist... mach doch bei uns einfach weiter.
Die Begeisterung wollen wir nicht bremsen, sondern Dir hier gerne neue Betätigungsfelder anbieten :)

So viel Läuse, wie Du Seifenlauge hast kanns aber doch gar nicht geben :lach

Gruß
Wuzzel
 
Hi Wuzzel, wenn ich so weitermache habe ich wirklich Läusenotstand. Die großen sind schon weg.

Es ist für mich unglaublich Zeitsparend. Kleine waschen Häuslein wischen oder Sachen waschen oder beides.
Das war bis vor ein paar Tagen erheblich zeitaufwendiger. Wie Du weisst setze ich aucu Saugroboter auf Grund von Putzfalheit ein.
Jetzt bin ich noch Fauler. :kippe
 
Verstehe ich auch nicht?! Spülst Du dann ohne Spülmittel???? Ansonsten Spülmittel zum Gießen wäre mir neu!
 
Hallo Keks,

ich wasche alles mit Kernseife. Kein anderes Waschmittel im Garten.

Also meine Tochter, mich, das Geschirr, die Fenster, den Boden, die Wäsche.
Das ist so cool..., ich nehm einfach das Waschwasser von meiner Tochter und Putze das Haus damit und wasche Ihre Sachen, die in Handwäsche absolut Sauber werden.
Sauberer als mit meinen Zaubermitteln und Waschmaschine.

Dies dient dann der Läusebekämpfung und ist als okologisch unbedenklich eingestuft.

Wer Lust hat sollte es durchaus mal probieren, denn auch hier gilt: Der Versuch macht Kluch.

Eingangs hatte ich es mir auch eher skeptisch geholt, bin aber Überwältigt von der Reinigungskraft. Auf der Haut fühlt sichs auch gut an.

So kann man zu Hause eine Badewanne fürs Kind fertig machen, dann Wasser zum Wischen abschöpfen, die Wohnung wischen, einen Eimer zu Fenster putzen abschöpfen, einen zum Wäsche waschen abschöpfen,...

So hat diese eine Badewanne Wasser richtig viel Sinn gemacht. Heute wird die Badewanne abgelassen, eine Chemiebrühe angerührt und das Haus gewischt dann eine Brühe zum Fenster putzen und dann nach eine zum Wäsche waschen.

Ich finds sehr sportlich und spart mir enorm viel Zeit.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten