wasser im wohnzimmer?

AW: wasser im wohnzimmer?

Hi.

Also verrückt sind wir doch irgendwie alle. :lach

Die Frage kommt nicht zum ersten Mal... https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/5759/?q=wohnzimmer+teich

Also soo ungewöhnlich ist das nicht. Hab schon anderswo gesehen, wie einer den halben Büroraum zum Teich gemacht hat.
Weiß aber leider nicht mehr, wo das war. :(

Ich würde allerdings gut lüften... wegen Stockflecken etc.
 
AW: wasser im wohnzimmer?

bmüller schrieb:
hab ja schon viel verrücktes gehört, aber dass hier ist nicht zu toppen.


kauf dir doch einfach ein Wasserbett und setz Piranias rein:crazy


Hallo Bmüller...


gibts eigentlich auch einen richtigen Namen bei dir ?... ist ja nur mal so ne Frage...:kopfkratz

... ansonsten mußt du wissen, das Teichbesitzer usw. ein "Volk" für sich sind...
... deswegen find ich es nicht ganz ok, wenn du jemanden für verrückt erklärst, nur weil er sich Gedanken darüber macht, sich in sein Wohnzimmer einen Teich zu stellen bzw. evtl. zu bauen...

... deswegen find ich deinen Tip mit dem Wasserbett auch ein wenig.......:kopfkratz

... Du ahnst nicht, wieviel Leute es gibt, die sich genau darüber schon ihre Gedanken gemacht haben und es zum großteil auch verwirklicht haben....

... ob nun nen kleinen Teich direkt im Wohnzimmer...

... oder zum Beispiel den Teich selber bis ins Haus... jawohl... auch das gibt es.. der Teich geht durch den Wintergarten bis ans Wohnzimmer...und der Wintergarten hat einen Glasboden... :oki ... und zum Teil ist der Boden aber stellenweise offen... sowas ist einfach nur... goil...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wasser im wohnzimmer?

Hi Basti

Da gäbe es 2 Möglichkeiten.
1. du nimmst ein sogenanntes Rundstrombecken und ummantelst es mit Steinen,oder
2. du nimmst dir diverse Styrodurplatten oder Gasbetonsteine und erstellst zunächst einmal ein Grundgerüst. Eben die eventuelle Form und Höhe. Und danach überziehst du das Ganze mit GFK. Siehe GFK Teichbau.

ALLERDINGS WÜRDE ICH DIR DAVON ABRATEN GFK IN DER WOHNUNG ZU VERARBEITEN. Deine Nachbarn lynchen dich sonst womöglich.

Gruß
Werner
 
AW: wasser im wohnzimmer?

sigfra schrieb:
Hallo Bmüller...


gibts eigentlich auch einen richtigen Namen bei dir ?... ist ja nur mal so ne Frage...:kopfkratz

... ansonsten mußt du wissen, das Teichbesitzer usw. ein "Volk" für sich sind...
... deswegen find ich es nicht ganz ok, wenn du jemanden für verrückt erklärst, nur weil er sich Gedanken darüber macht, sich in sein Wohnzimmer einen Teich zu stellen bzw. evtl. zu bauen...

... deswegen find ich deinen Tip mit dem Wasserbett auch ein wenig.......:kopfkratz

... Du ahnst nicht, wieviel Leute es gibt, die sich genau darüber schon ihre Gedanken gemacht haben und es zum großteil auch verwirklicht haben....

... ob nun nen kleinen Teich direkt im Wohnzimmer...

... oder zum Beispiel den Teich selber bis ins Haus... jawohl... auch das gibt es.. der Teich geht durch den Wintergarten bis ans Wohnzimmer...und der Wintergarten hat einen Glasboden... :oki ... und zum Teil ist der Boden aber stellenweise offen... sowas ist einfach nur... goil...


Sorry , aber wenn Du richtig gelesen hättest, würdest du sehen, daß ich niemanden für verrückt erklärt habe.
Sondern geschrieben hab, dass es alle verückten SACHEN topt , die ich bisher gehört habe.

Ich hatte auch nicht negativ geschrieben oder schlecht gemacht.

Jedem das seine oder ?

In diesem Sinne ,und nix für ungut an alle Teichianer .

PS meinen Namen hatte ich hier schon ein paar mal gesagt "Thomas"

Heißt Du denn wircklich Sigfra ??
 
AW: wasser im wohnzimmer?

Hallo Thomas(bmüller)

Schau doch einfach mal gaaaanz unten von jedem Beitrag von "sigfra"



Was steht da???? RICHTIG!!!!
FRANK
P.S Und jetzt brauchst Du auch nicht mehr fragen obe er wirklich " sigfra" heisst...
 
AW: wasser im wohnzimmer?

hallo
ich glaube ich muß hier auch mal meine meinung mit einstellen.
die möglichen risiken von jürgen kann ich nicht ganz teilen.

zu der – undichtigkeit
ich habe keine kanten oder steine am boden und eine folie von 1,5mm genommen und die filter stehen versteckt unter einer auffangwanne.sollte irgendwie was undicht werden fliegt bei mir der fi.das becken habe ich aus holzbalken gebaut und würde locker 10000l tragen.Ist also eine sache der konztruktion.

zur luftfeuchtigkeit
habe ich bei mir 50%,oki bei mir wälzt sich die luft von innen nach außen eine mal am tag durchs holz aus.wie es bei anderen aussieht kann ich nicht sagen.

- Gefahr von Schimmelbildung
habe ich set 3 jahren nicht

- Geruchsentwicklung, wenn Wasser brackig wird
ja hab ich, aber nur weil ich meinen filter zu klein gebaut habe.

- Sehr hoher Aufwand, bei notwendigen Wasserwechsel
nicht mehr wie bei meinem teich.schlauch rein -türe auf - laufen lassen

- Sehr hoher Reinigungsaufwand
wahrscheinlich meinst du den filter oder?
auch nicht.wasser wie beim ww ablaufen lassen-filter mit nach draußen nehmen -reinigen -wieder reinstellen,-fertig

und nun zum komentar von thomas

"hab ja schon viel verrücktes gehört, aber dass hier ist nicht zu toppen.
Was sagt denn dein Vermieter dazu?
kauf dir doch einfach ein Wasserbett und setz Piranias rein"

also auf piranias stehe ich nicht,aber kois gefallen mit ganz gut.
ich habe es bis heute nicht bereut, ein becken im wohnzimmer zu haben.
1 ist mein wohnzimmer groß genug und 2 hat sowas nicht jeder:lol
es macht einfach riesig spass auch im tiefsten winter kontakt mit den tieren zu haben. das füttern macht in einem solchen becken erst richgtig freude.wenn du dich auf den rand abstützt und sie mit der hand fütterst ist der abstand gerade mal 20-30cm.du kannst ihnen dabei tief in die augen schauen:bussi1 :lollol :lol
wir verbringen so bestimmt jeden tag ein stunde.
meiner meinung nach war daß jede mühe werd:oki
(muß halt noch meinen filter verbessern,daß mein frauchen auch zufrieden ist)

der beitrag sollte keine kritik an jürgen oder thomas sein

gruß
jürgen
 
AW: wasser im wohnzimmer?

@Jürgen
habe ich auch nicht als Kritik empfunden. ;) Ich lasse mich gerne überzeugen, wenn jemand, wie du, andere Erfahrungen gemacht hat.

Hoffentlich liest Dagmar das nicht, sonst will sie vielleicht auch nen Teich im Wohnzimmer. :lala
 
AW: wasser im wohnzimmer?

So liebe Leute,

jetzt ist es wieder gut. Wir wollen doch nicht so ein interessantes Thema durch Namensstreitigkeiten auseinanderreissen, oder? ;)

Also habt euch wieder lieb, sonst müssen manche Posts hier woandershin verschoben werden. ok?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten