wasser im wohnzimmer?

AW: wasser im wohnzimmer?

bmüller schrieb:
hast du denn auch nen Namen ??


kannst du lesen??? :wunder

ganz davon abgesehen, dass unter JEDEM beitrag von sigfra frank steht, hat mume dir deine frage schon beantwortet! ;)
 
AW: wasser im wohnzimmer?

wow... so viel aufregung ;)

also erst mal danke für eure vielen antworten!!!

ich merke schon... alles ist möglich... im eigenbau!
ich hatte drauf gehofft dass es irgendwo halt fertige teiche zum "einfach hinstellen" gibt. umrandung und teich zusammen ein teil. wenn ich dann probleme kriegen würde wär halt nicht so viel zeit draufgegangen und ich könnte das einfach auf die terrasse verfrachten ;)

mein fazit

entweder selbst was zimmern oder jemanden finden der sowas extra für mich anfertigt... vielleicht kennt ihr ja jemanden ;)

danke für eure mithilfe


basti
 
AW: wasser im wohnzimmer?

Rantanplan79 schrieb:
entweder selbst was zimmern oder jemanden finden der sowas extra für mich anfertigt... vielleicht kennt ihr ja jemanden ;)

Basti, trigger doch mal den kwoddel an, der ist irgendwo aus dem Pott (Herten??) und hat seinen Teich richtig toll mit GFK ausgekleidet. Vielleicht ist das ein Anfang. :kopfkratz

@bmüller: Ich staune immer wieder, was für Trolls es gibt... :crazy
 
AW: wasser im wohnzimmer?

hallo basti
ein früherer nachbar hatte nen kleinen fertigteich zum freistehen mit holzverblendung
war aus nem gartencenter,von daher sollte es sowas doch geben
gruss simon
 
AW: wasser im wohnzimmer?

Hallo basti,

kleine, runde, freistehende Teiche habe ich auch in einem Gartencenter gesehen, allerdings nur bis 1,50 m im Durchmesser.
Da ich im Vorjahr so ein Becken mit einem Durchmesser von 2,10 m und 0,50 Tiefe brauchte, was in etwa Deinem Wunschmaß entspricht, habe ich mir eines anfertigen lassen, mit einer Wandstärke von 12 mm. Die Herstellerfirma meines Beckens erzeugt Lebensmittelcontainer und Wasserdepots. So ein Becken lässt sich sicher auf viele Arten für den Wohnbereich gestalten. Meines habe ich im Garten in einen vorhandenen Betonring gesetzt, den ich, mangels Zufahrt, nicht vom Grundstück entfernen konnte. Es sollte eigentlich ein Brunnen daraus entstehen, geworden ist es ein kleiner Teich, wie auf den Fotos zu sehen.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 

Anhänge

  • DSCF0636.JPG
    DSCF0636.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 18
  • April 2007 Fertigstellung der Teichumrandung.JPG
    April 2007 Fertigstellung der Teichumrandung.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 21
  • April 2007,  kleine Sumpfzone.JPG
    April 2007, kleine Sumpfzone.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 15
AW: wasser im wohnzimmer?

Rantanplan79 schrieb:
ein kleiner teich im wohnzimmer, ca. 2 m im durchmesser und etwa 40 cm tief. da das haus aber nur gemietet ist kann ich es baulich nicht verändern.


Um noch mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, hast Du schon mal an die Statik gedacht? Allein das Wasser ist schon mehr als eine Tonne, dazu noch das Baumaterial. Wenn das Becken ebenerdig ohne Raum darunter steht geht es ja, aber in welcher Etage wohnst Du?.
 
AW: wasser im wohnzimmer?

alles quatsch von wegen luftfeuchtigkeit und brackwasser!!!

ich habe jahrelang eine fertigteichschale im wohnzimmer gehabt und da gab es keine probleme!!!

probleme gibt es dann wenn keine fenster geöffnet werden um mal frische luft in die kajüte zu lassen

ich habe die teichschale mit montageschaum so lange umschäumt bis ich eine schöne landschaft hatte und habe sogar noch behälter für pflanzen eingeschäumt habe leider keine bilder mehr davon aber zu guter letzt habe ich das ganze noch mit abtönfarbe angestrichen und jeder der zu besuch kam fand es super gut

aber je nachdem was du als besatz wählst solltest du einen filter nicht vergessen

ansonsten einfach die phantasie spielen lassen dann passt es schon :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten