Wasserflöhe züchten - wer macht dies bzw. hat Erfahrung damit?

Daphina Magna?.. kann ich dir nicht sagen was für eine Sorte ich habe, kannst aber gerne bekommen. Dürfte aus einem Futterbeutel vor Jahren mal gekommen sein.
Ob man die zusammen mit Moina halten kann ?
Ich fütter meine Wasserflöhe in der Erhaltungszucht garnicht. Filterloses Becken mit Garnelen, Schnecken und viellen Algen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei...wenn brauch ich nur die großen..sonst hab ich schon Daphina Pulex, stand auf dem Tütchen drauf, Moina und große Moina. Letztere sind sehr robust und vermehrungsfreudig...
VG Monika
 
Ha, Becken war ohne Flöhe für fast ein halbes Jahr......habe irgendwie nicht aufgepast.
Ist dann komplett zu grünem Wasser geworden....habe mit dem Wasser noch ein paar Eimer angeimpft....will ja noch mal wieder neue besorgen.

Und heute sehe ich an der Scheibe wieder einige Wasserflöhe.
 
Moin,

in meiner 80 Liter Tonne, habe ich trotz zufrieren der Tonne, jedes Jahr aufs neue Wasserflöhe.
Dieses Jahr haben sich extrem Fadenalgen gebildet, ist nicht so prickelnd zum fangen. :(
 
Hei..in einem Eimer, der im Gewächshaus stand, haben sich auch dicke, grüne glitschige Fadenalgen gebildet. Jetzt steht ein Bambusstab drin und alle paar tage rühr ich drin rum und wickel die auf, wenn neue da sind..vielleicht lassen die Algen sich ja so entfernen? Im Mom sieht es gut aus...keine Beute beim Rühren...
VG Monika
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten