Wasserhexe

Hallo zusammen, ich werde jetzt mal Eure Fragen beantworten.

Hallo zusammen, ich werde jetzt mal Eure Fragen beantworten.

Ich bekam also eines Tages die Möglichkeit die Wasserhexe in Deutschland zu vertreiben. Ich war der Sache auch skeptisch gegenüber, aber wurde überzeugt.

Die Wasserhexen funktionieren, ich habe es selber gesehen. Worauf man allerdings achten muss, der PH-Wert darf nicht über 8,5 steigen und es darf kein Sandboden, Lehmboden oder ähnliches sein. Der Boden muss also eine Folie oder Schale sein.

Eine, von den Engländern Clair und Reg Henley, ( einige von Euch werden diese Namen bestimmt schon mal in Verbindung mit der Welt größten Seerosen Ausstellung (Odiham Waterlily Collection) gehört haben ) patentierte Mischung aus Kohlenstoffverbindungen, Silikaten und Vulkangestein saugt die überschüssigen Nitrate und Phosphate wie ein Schwamm auf.

Heißt also:

Die Nitrate und Phosphate werden in der Wasserhexe gespeichert und das solange bis die Wasserhexe nichts mehr aufnehmen kann. In der Regel heißt es, das man mit einer Wasserhexe eine Session lang klares Teichwasser hat. Nach dem die Wasserhexe ihren Dienst im Teich geleistet hat, wird sie aus dem Teich genommen. Anschließend kann sie auseinander genommen werden. Die Schalen kann man dann wie einen Blumentopf für neue Pflanzen nutzen und die Mischung kann man als extra Dünger im Garten verteilen.

Was die Dosierung angeht, sie hängt von der Literzahl des Teiches ab. Es gibt Größen für 3.000l, 7.000l, 14.000l und 32.000l. Hat man einen größeren Teich, kann man auch mehrere Hexen in den Teich geben. Eine Überdosierung ist nicht möglich.

Wenn ein Teich mit einer Pumpe ausgestattet ist, ist es nicht schlimm. Im Gegenteil, man erreicht so noch schneller das gewünschte Ergebnis.

Was das Feedback von zufriedenen WaterWych Kunden angeht, ich werde mal ein paar zusammen stellen und ins Netz stellen. Wenn Tommi nichts dagegen hat, werde ich dann hier die Adresse bekannt geben.

PS

Von allen verkauften Hexen bzw. von den Käufer haben wir noch kein Negatives Feedback gehört. Im Gegenteil, von fast allen haben wir bis jetzt schon ein Folgeauftrag.


Viele Grüße
Michael
 
...

Hallo Michael,

gegen diese Art der Werbung ist nichts einzuwenden, im Gegenteil ;) . Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, einer von uns ausgewählten Person ein kostenloses Exemplar zum Langzeittest zur Verfügung zu stellen, denn dies wäre sicherlich die beste Werbung , selbstverständlich dokumentiert von der Testperson hier im Forum, egal ob es positiv oder negativ ausgeht.
 
Hallo Michael,

entschuldige, aber das ist Blech ! Der allergrösste Teil Deines Postings wurde wörtlich aus der - ebenfalls aussagelosen - Webseite übernommen, der Rest sind irgendwelche nicht weiter nachvollziehbaren Wertungen ("...wurde aber überzeugt").

Eine auch nur im Ansatz nachvollziehbare Begründung, wie das Produkt denn wirken soll (ein wenig Wasserchemie darf es schon sein...), steht aus. Was, bitteschön, soll Nitrate und Phosphate wie "aufsaugen" und wie "speichern" ? (Übrigens: Wenn Ihr behauptet, man könne den Inhalt später als Dünger verwenden, kann es mit dem "Speichern" nicht weit her sein :lol - Dünger bedeutet ja, dass die "gespeicherten" Stoffe auch wieder leicht - an die Pflanzen nämlich - freigesetzt werden.) Warum soll es ab pH 8,5 nicht mehr funktionieren (ein durchaus nicht seltener Wert in Gartenteichen) ? Warum darf kein Sand (Quarz ist chemisch völlig neutral) und kein Lehm vorhanden sein ? Kann man das Produkt ausschliesslich in Folienteichen und Schalen ohne jedes Substrat anwenden ? Was ist mit dem entstehenden Schlamm und Schlick ?? Wer ist so verrückt, sich einen solchen Teich überhaupt anzulegen ???

Du hast es hier weder mit Idioten noch mit leichtgläubigen oder verzweifelten Menschen zu tun. Um zu übverzeugen, musst Du schon erheblich besser werden. Und überzeugen musst Du wohl, sonst bleibt das hier als Anti-Werbung in einem Gartenteichforum stehen. So etwas nennt man wohl Dilemma.

Bis auf weiteres bleibe ich bei meiner Aussage: Humbug !

Beste Grüsse
Stefan
 
an @,
ich habe unter "Links" heute morgen geantwortet. Wie Stefan sagt : etwas Wasserchemie darf schon sein. Und die patentierte Mischung erinnert mich verteufelt an Gesteinsmischung zur pH-Senkung oder zur Algenbekämpfung. Auch bei Biobird kann man das "erschöpfte" Gesteinsmehl als Dünger verwenden.
Zur Zusammensetzung : Kohlenstoffverbindung ist von Dioxan über Benzol bis zum menschlichen Körper so ziemlich alles,was auf unserer Erde so vorkommt. Silikate (SiO2 uä.) sind Steine aber auch Glassorten. Und Vulkangestein ist auch nur Silikat mit Anreicherung. Definiert ist das alles nicht.
Zum Feedback der "Kunden" : Keines muss nicht positiv sein. Ein paar real existierende Adressen wären nicht schlecht. Als Tester würde ich mich gerne zur Verfügung stellen, leider ist der Teichgrund weder lackiert,betoniert oder sonstwie glatt.
Sorry, aber mir fehlt der Glaube
Eugen
 
och nöö

hallo Michael
wenn eine ordentliches Firmenadresse mit HRB Nr. auf der HP zu erkennen
wäre würd ich jetzt auf Schmerzensgeld klagen . :D :D :D :D
Ich glaub ich hab mir das Zwerchfell ausgerenkt.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :D
ich will auf die Details gar nicht mehr eingehen .

".......Eine Überdosierung ist nicht möglich.
Wenn ein Teich mit einer Pumpe ausgestattet ist, ist es nicht schlimm....."

das ist irgendwie wie ,wie kleine Kinder schlagen.
Aber Danke für die gute Unterhaltung und Hochachtung für Deine
Firmentreue :D
die Wissenschaftsabteilung deines Lieferanten ,
oder war es die Marketingabteilung,
sollte Euch mit besseren Argumenten ausstatten
oder vor Fachforen warnen.

schönen Abend und erfolgreiche Woche
karsten
 
Nun aber mal im Ernst: Wenn das Zeugs nicht chemisch wirkt, dann allenfalls als Ionentauscher à la Zeolith. Was Zeolith leisten kann und was nicht, ist ziemlich ausgekaut.

Die absurde Vorstellung eines Teiches, der für die Wasserhexe geeignet sein soll (Beton, lackiert, blanke Plastikschale, GFK oder Folie) erklärt sich aus dem Zweck, für den das Produkt ursprünglich konzipiert worden ist: Eben nicht für Teiche, sondern im Eigenbedarf für nackte Wasserbecken, deren alleinige Aufgabe es ist, Seerosen oder Lotos aufzunehmen. Blumenvasen. Wenn man dann noch überlegt, dass der Schöpfer dieses Produktes möglicherweise nur Zeolith oder ein ähnliches Gemisch lose in seine Becken gekippt hat und nun jemand auf die findige Idee gekommen ist, das Zeugs in Pflanzkübel zu packen und dutzendfach überteuert zu verscherbeln, dürfte man der Lösung schon um einiges näher gekommen sein. Für Teichbesitzer heisst das aber: Finger weg, wenn überhaupt lieber selbst Zeolith kaufen und nach dem Prinzip Hoffnung leben.

Schlimm genug, dass selbst renommierte Händler (z.B. Meyer's Mühle in Norderstedt) das Produkt in ihre Regale aufgenommen haben. Ist mir nur so erklärbar, dass es sich ganz überwiegend um Gartencenter mit "Teichecke" handelt, bei denen Kunden das Produkt aufgrund der gesteigerten werblichen Aktionen nachgefragt haben.

Beste Grüsse
Stefan
 
Schade ! aber was hast Du erwartet?

Was hast Du erwartet ?
Sollte wirklich alles was hier und woanders an wirklichem Teichwissen
zusammenkommt sich auf den Kopf stellen ? kaum !

lange Weile am Schreibtisch ?
:twisted: :twisted: Gib Zu !

Du hast nur Lust weiter auf das arme :sleepingcow:
:box:

Ich glaub nicht das DER einen guten Gegner abgibt ,(abgab).

Ich denke Kaffeefahrten auf irgeneinen einsamen Gipfel
mit openend Veranstaltung sind der richtige Vertriebsweg
für die Hexe. 8) ;)

oder..
hab ich mich geirrt und es kommt doch noch was ? :sleeping: :flehan:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten