Wasserhyazinthe zum Blühen bringen

AW: Wasserhyazinthe zum Blühen bringen

Heute musste ich mal schnell fotografieren. Vorgestern hat der Regen die Blütenblätter der ersten Blüte (am Foto vorne) total kaputt gemacht. Die Blütenblätter sind sehr filigran.

20100829 018.k.jpg 20100829 022.k.jpg 20100829 024.k.jpg 

Und es hat auf 18° abgekühlt. :traurig
Der Sommer ist ganz schnell ein Herbst geworden......

Vielleicht, dass noch eine, höchstens 2 Blüten nachkommen.
Dennoch freu ich mich, dass es überhaupt Blüten gab.
 
AW: Wasserhyazinthe zum Blühen bringen

Ist das toll
:oki

meine kümmert vor sich hin - sieht grässlich schwarz gefleckt aus. Sie hat aber schon x junge bekommen. Es werden immer mehr davon im Teich - leider sehen sie alle total *bäh* aus.
 
AW: Wasserhyazinthe zum Blühen bringen

Meine bekommen Ableger und breiten sich aus, aber nix mit blühen.
 
AW: Wasserhyazinthe zum Blühen bringen

Meine sehen auch nicht so toll aus, aber, wir haben das eh schon mal irgendwo besprochen (hier?), ich hab eine, die in gaaanz seichtem Wasser festsitzt und bestimmt schon angewurzelt ist, die sieht heuer besser aus als alle anderen. Aber so schön, wie die von Sonja auf keinen Fall
 
AW: Wasserhyazinthe zum Blühen bringen

Hi,

mit den Wasserhyazinthen gehts nun, wegen der für die Jahreszeit viel zu warmen Nachttemperaturen:engel, langsam zu Ende. Die Farben der meißten Pflanzen zeigen schon an das sie mit den letzten Zuckungen auf der Intensivstation liegen:D. Wer einen Überwinterungsversuch starten will muß jetzt damit beginnen einige noch sattgrüne Exemplare rein zuholen:box und im Aquarium deponieren

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten