Wasserlinse "großziehen"..

AW: Wasserlinse "großziehen"..

******** (sorry). Und nu ?
 
AW: Wasserlinse "großziehen"..

..und was mach ich mit dem Schwimmfarn ? Kann ich den auch dort etwas weiterentwickln ? :oops
 
AW: Wasserlinse "großziehen"..

*Grmml*..falls es noch keiner bermekt hat: Ich bin nicht so der geniale Pflanzenkenner.
Soll ich sie jetzt trotzdem in der Isolationshaft lassen bis sie "etwas mehr sind" ?
 
AW: Wasserlinse "großziehen"..

sorry Frank,
:flehan:flehan:flehan:flehan
nach dem sich der Farn oft in Linsengesellschaft aufhält, würde ich das wie Eugen beschrieben hat versuchen
auf 123 kannst für wenig €uronen zu Linsen kommen, wenn du magst, kannst sie dort kiloweise bestellen
 
AW: Wasserlinse "großziehen"..

Da brauchst du dich ja nicht entschuldigen. War ja mein Fehler. Ihr habt euer bestes gegeben :oki
 
AW: Wasserlinse "großziehen"..

hab noch was gefunden:
die Pflanze liebt Wärme und Licht und benötigt viele Nährstoffe. Kalkreiches Wasser wird bevorzugt. Das Wasser darf keinesfalls überdüngt werden, da der Schwimmfarn gegen dann aufkommende Algenmassen nicht konkurrieren kann.
Der Wasserstand ist nicht wichtig für die Ansiedlung von Schwimmfarn.
Der Schwimmfarn kann auch vegetativ vermehrt werden. Selbst aus allerkleinsten Sprossstücken können neue Pflanzen entstehen.
Die Vermehrung des Wasserfarns erfolgt über Megasporen. Diese sind schwimmfähig und überwintern im Schlammgrund. Ab Mitte Juni keimen aus ihnen neue Pflanzen, die zur Wasseroberfläche aufsteigen. Sie verzweigen sich reichlich und bilden dichte Teppiche.

www.hausgarten.net/gartenteich-teich/schwimmpflanzen/schwimmfarn-pflegen.html
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten