Wasserlinse? Positiv?

AW: Wasserlinse? Positiv?

Hallo, ich habe im letzten Sommer Wasserlinsen eingesetzt.
Diese sind ganz gut gediehen. Nach dem Winter sind die nicht mehr da !?
Ich habe jetzt gelesen, dass die Wasserlinse auf dem Teichgrund "überwintert" und da von alleine wiederkommt .
Stimmt das ?:kopfkratz

Uwe
 
AW: Wasserlinse? Positiv?

Hallo Uwe,
ja ist so.

Zum Winter sind sie immer verschwunden.
Wenn das Wasser wieder wärmer wird kommen sie fast explosionsartig (zum Ärger unserer Gärtner :) ) zurück.

Axel
 
AW: Wasserlinse? Positiv?

Guten Morgen,
ich habe festgestellt, dass sich die Wasserlinsen bei mir überhaupt nicht entwickeln. Rein in den Teich --> man sieht sie zwei Wochen --> wge sind sie. Ist das jetzt im Hinblick auf die Wasserqulität mehr positiv oder mehr negativ zu sehen ?? (Hab die Dinger ja auch als ALgenvertreiber eingesetzt. Fadenalgen hab ich noch, Wasserlinsen nicht mehr !?):kopfkratz

Uwe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten