Wasserpflanzen bei Aldi süd

AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

Hallo!
Ich habe heute auch bei Aldi eingekauft.
Sauerampfer, eine Seerose, Tannenwedel, Sumpfdotterblume, Sumpfjohanneskraut und noch zwei andere. Die Pflanzen sehen gut aus, find ich. Die sind in so´nem Kokostöpfchen und für den Preis kann man glaub ich nicht meckern.

Natürlich waren nicht alle Sorten dabei, die ich gerne haben möchte. Die muß ich dann noch woanders kaufen. Mal abwarten, wie sie sich entwickeln.
 
AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

ebenfalls hallo!

war sowieso bei aldi und als ich die armen pflänzchen so gepfercht in den kartons sah, konnte ich auch nicht anders und hab 3 von ihnen "erlöst".

es sind 3 sorten, die ich bislang nicht im teich habe, nämlich: sauerampfer, flatterbinse und kalifornische binsenlilie.

wie lucy schon sagte, viel falsch machen kann man für das geld (1,39 €) nicht und wenn sie wirklich wieder komplett verkümmern tuts nicht sehr weh und ich bin endgültig geheilt!

jetzt werde ich mich erstmal dranmachen, den komischen kokostopf und die erde zu entfernen! :rolleyes:

ich hoffe sehr, dass sie mir ihre befreiung aus dem engen, dunklen, trockenen karton danken! :boese
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

Hallo,

ich habe heute beim Aldi auch zugeschlagen, obwohl mein teich noch gar nicht aufgebaut ist (Terrassenteich). Habe die Pflanzen jetzt erstmal mit ihrem Kokosfasertopf in eine Mörtelbütt mit niedrigem Wasserstand gesetzt.

Das kleine Teichbecken ist durch den Regen in der letzten Zeit bis auf die Hälfe voll geworden, dort habe ich eine Seerose vorübergehend reingestellt und noch etwas Wasser aufgefüllt. Hoffe das geht alles gut so.

Weiß vielleicht jemand um welche Sorte Seerose es sich handelt die der Aldi da heute hatte? Leider steht auf der Verpackung nur "Seeose Nymphea". :kopfkratz

Ansonsten hab ich mir noch folgendes mitgenommen:

gelbe Gauklerblume, Nadelkraut, Bachnelkenwurz, gelbe Sumpfdotterblume, Sumpfjohinniskraut, Mädesüß, Palmblattsegge, Kalmus, Mazus weiß, brennender Hahnenfuß.

Sorry, Bilder sind nicht so berauschend geworden! :oops:

Grüßle Bianka
 

Anhänge

  • Pflanzen2.jpg
    Pflanzen2.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 29
  • Pflanzen3.jpg
    Pflanzen3.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 24
  • Pflanzen4.jpg
    Pflanzen4.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 21
  • Seerose.jpg
    Seerose.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 19
  • Pflanzen1.jpg
    Pflanzen1.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 18
AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

hallo :(
komm grad von draußen, wo ich die pflanzen auch erstmal in einer mit wasser gefüllten plastikwanne deponiert habe......
sie haben wohl die letzten 10 minuten sonne abbekommen, vermutlich das erste mal in ihrem leben :rolleyes: und jetzt lässt der sauerampfer komplett alles hängen was er hat!!!! :boese
hab sofort die markise raus, mal schauen ob er die blätter wieder stellt...:(
aber was passiert, wenn er heut mittag im teich sitzt?
kann ihm ja kein schirmchen aufstellen....:rolleyes: :( :oops: :boese
 
AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

Oh, das hört sich nicht so gut an. Meine standen gerade noch aufrecht, aber da werd ich mal gucken gehn und eventuell den Sonnenschirm aufbauen. :schreck
 
AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

Hallo zusammen.

So ist das mit den vorgetriebenen bzw. im Gewächshaus gezogenen Pflanzen eben.
Wärend andere abhärten oder halt gleich draußen aufziehen, läßt sich so halt schneller mehr produzieren...
In einem anderen Forum werden die bei A**i und Co. erhältlichen Rosen jedes Jahr durch den Kakao gezogen, da sie meist nicht halten, was auf den Schildchen versprochen wird. :rolleyes:

Gönnt den Pflanzen erstmal ein paar Tage Schatten und wirklich gute Pflege.
Wir würden uns auch einen Sonnenbrand holen, wenn man sich nicht langsam an die Sonneneinstrahlung gewöhnt. ;)
 
AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

hey annett!

bis samstag kann ich sie eingewöhnen dann müssen sie in den teich! :boese
weil wir dann ab sonntag 10 tage weg sind.
was meinst du genau mit pflegen? schatten, ok. aber was kann ich ihnen denn noch gutes tun?? und wie sollen sie sich an die sonne gewöhnen, wenn sie im schatten stehen??? :kopfkratz

ich brauche die botanikerin in dir!!! :oki
 
AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

:lach Welche Botanikerin??
Ich sehe keine. ;)

Man sieht doch, ob sie wenigstens den Schatten vertragen ohne durchzuhängen... und am nächsten Tag versuchst Du es mit "lichtem Schatten" (unter einem Baum z.B.), und noch einen später dann morgens und abends Sonne, denn die ist nicht so stark... aber ihr habt ja nur noch 1,5Tage....
Vielleicht lässt Du sie einfach die 10Tage noch in einem schattigen Kübel mit Wasser.... davon sterben sie nicht gleich.
Aber stell Dir vor, Du bist immer gut genährt und ohne Sonne aufgewachsen. Und dann nimmt man Dir erst das Essen (nahrhafte Erde) weg und stellt Dich dann ohne Vorbereitung in die pralle Sonne.... :?

Naja wie heißt es immer; "nur die harten komm in den Garten".

Und man sieht am Ende vielleicht doch, was man an den etwas teureren Pflanzen samt den längeren Lieferzeiten von Werner hat. ;)
 
AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

Hallo Katja,

mache es so, wie Annett schon geschrieben hat. Laß die Pflanzen die 10 Tage ruhig im Kübel im Halbschatten stehen, es macht denen nichts aus ;) .

Diese Pflanzen sind oft schon sehr empfindlich und wenn denn die volle pralle Sonne raufscheint...., ich würde warten.

Ich probiere diese Pflanzen auch immer aus, wenn ich sie durch Zufall sehe. Aber ehrlich gesagt, ganz viel Freude habe ich damit noch nicht gehabt :boese . Ich habe mal bei Aldi einen Olivenbaum und verschiedene Zitruspflanzen gekauft, sahen ziemlich gut aus ; alle eingegangen :schreck , aber das ist nicht nur bei dem Verkäufer so, einfach zu schnell gezüchtet.

Bei Pflanzen die viel Arbeit bereiten sie einzupflanzen, z.B. Seerosen, da vertraue ich lieber einem Züchter meines Vertrauens ;) .

viele Grüße und ich wünsche Euch viel Freude mit Euren Pflanzen:oki

Britta
 
AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

Hallo,

ich hab mir heute ein Sumpfjohanniskraut mit gebracht.
Ich hab es im Schatten des Blutweiderich gepflanzt. Mal sehen was draus wird.

Die anderen Pflanzen sahen sehr mickerig aus.

Viele Grüße
Inge
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten