Wasserpflanzen düngen??

AW: Wasserpflanzen düngen??

Aber bei Aldi hamse die nich immer, oder :kopfkratz

Netter Gruß
Mike
 
AW: Wasserpflanzen düngen??

Nö,

aber ab und an in den Ramschregalen für <5Euro (wenn ich mich ned irre). :D

Halt mal nach einer giftig grünen viereckigen Plastikdose mit der Aufschrift "Düngekegel" (von degro) Ausschau.
Größe so 13x19cm.

Gibts aber wie gesagt anscheinend nur bei A**i-Nord....
 
AW: Wasserpflanzen düngen??

hi Annett,

danke für den Tip. Werde meine Augen mal offen halten.:staun1
die anderen Düngekegel vun Substral gibt es bei uns nähmlich auch nicht im Gartencenter, nur als Granulat, aber das is wohl schlecht anzuwenden.:wunder
ich hab unsere im Internet bestellt, da waren sie ganz schön teuer.

Netter Gruß
Mike
 
AW: Wasserpflanzen düngen??

Habe gestern bei unserem Garten Center flüssig Dünger geholt der für
alle Wasspflanzen sein soll und mit wasser verdünnt wird.
Soll angeblich kein schaden bei Tieren anrichten. Ob allerdings
die heute neu gesichteteten jungfische das auch wissen?

Bbin am überlegen wie ich evtl. den neuen Nachwuchs davor schützen kann
oder ob ich das Düngen gar nicht erst mache.

gruss Ramb/Remo
 
AW: Wasserpflanzen düngen??

Flüssigdünger für den Teich ??:kopfkratz

davon habe ich noch nicht gehört und da wäre ich auch sehr vorsichtig.
es sollen ja nur ganz gezielt vereinzelte Pflanzen gedüngt werden und nicht das ganze Wasser (und die Algen).
ich würde an deiner stelle lieber noch einige andere hier im Forum befragen bevor du den anwendest.

netter Gruß
Michael
 
AW: Wasserpflanzen düngen??

Hallo Rambo,

das Zeugs ist nicht zufällig von S*ll und es steht absolut nicht drauf, was drin ist??
Ich kauf immer nur Dünger, wo ich weiß, was drin ist - lass mich ungern veräppeln. :zigarre

Wenn es der besagte ist, hab ich auch schon davor gestanden und es dann gelassen.... Gib den Mickerteilen etwas Lehm an die Füße und den Seerosen zur Not in einen Eiswürfel eingefrorenes Blaukorn (tief ins Substrat drücken) und Du weißt wenigstens, was Du getan hast. ;)

Mickern die Pflanzen wirklich so sehr? So wenig Fische hast Du doch nun auch nicht drinne. :kopfkratz
 
AW: Wasserpflanzen düngen??

Hallo zusammen,
ich dünge meine Seerosen mit Hornspänen. Die friere ich vorher mit Wasser ein und drücke dann die Eiswürfel in die Nähe des Wurzelbereiches. Klappt super.
Viele liebe Grüße
susen
 
AW: Wasserpflanzen düngen??

Annett schrieb:
Hallo Rambo,

das Zeugs ist nicht zufällig von S*ll und es steht absolut nicht drauf, was drin ist??

Muss noch mal schauen von wem das ist und sage morgen Bescheid.
Drin ist es noch nicht, wollte es wenn am WE machen. Monentan Regnet
es endlich mal wieder und das tut wohl dem Teich sehr gut.


Annett schrieb:
Mickern die Pflanzen wirklich so sehr? So wenig Fische hast Du doch nun auch nicht drinne. :kopfkratz

Rosen gibt es (noch) keine und die Blätter sind so klein wie die Hand eines Babys.
Fische habe ich gerade 3 alte Goldies und 2 kleine Kois und 2 winzige Goldies.

Ich dachte immer Blaukorn sei Giftig?

Dank für die Infos

Gr. Rambo/Remo
 
AW: Wasserpflanzen düngen??

Moin,

Du sollst das Blaukorn ja auch nicht in den Teich werfen/essen! :box:
Gib den Seerosen mal etwas Dünger/Düngekegel in den Topf - richtig tief an die Wurzeln... dann wird das schon, es sei denn, Du hast richtige Zwergsorten drin.
Die bleiben teilweise wirklich winzig.
 
AW: Wasserpflanzen düngen??

Hallo Annett,

ja es ist das teil von s*ll. Steht zwar drauf das es extra für Seerosen ist
aber die Bestandteile stehen nicht drauf.

gr. rambo/remo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten