Wasserpflanzen düngen??

AW: Wasserpflanzen düngen??

Hi,

dann ist es das, was ich vor x Jahren hab stehen lassen.
Mir ging es damals auch um meine mickernden Pflanzen.
Nichts wollte so recht wachsen. Teilweise ist das bis heute so geblieben.
Liegt aber sicherlich nicht an zu wenig Nährstoffen (sonst wäre das Wasser ja klar), sondern an bescheidenen Wasserwerten bezüglich Härte und am ungeeignetem Pflanzsubstrat (bei mir 16-32er Kies).
Die Pflanzen müssen sich halt erst dran gewöhnen bzw. die Gh mußte von sich aus runter gehen. Z.Z. bewegt sie sich bei ca. 16° - bei Füllung des Teiches waren es 30° und die Kh liegt jetzt bei 4-5!

Versuch die Düngung mal mit den Lehmbrocken und tausch Deine Packung wieder um.... ich denke, damit fährst Du besser.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten