Wasserspeier statt Teichpumpe?

Ist das, damit nicht immer das selbe Wasser durch fließt?
Ja, aber man kann auch rechts ansaugen und Links ausströmen lassen so das sich eine gewisse Durchmischung ergibt.

Geht da nicht zu viel Kraft verloren, wenn ich einen Filter vor baue, den Schlauch verlängere und den auch noch höher enden lasse?
Ich kann dir nicht sagen was eure Pumpe leistet. Die Matte sollte locker um die Pumpe kein Problem sein. Da sickert schneller das Wasser rein, als die kleine Solarpumpe es raus schafft.

Die Höhe des Auslaufes kannst du ja mal ausprobieren in dem du den Schlauch am Stock anhebst. Da siehst du ob...wie sich der Wasserfluss ändert.

Wenn du den Wasserschlauch in selber dicke oder dicker um 1 m verlängerst glaube ich nicht dass du einen Unterschied merkst.
 
Weil die Vorbesitzer irgendwas ins Wasser gekippt haben, damit es nicht mehr geht.
Was und wie genau da bin ich überfragt...
 
Verhütungsmittel für Goldfische.... man lernt halt nie aus! :i
 
Ja, scheinbar?
Zum Glück rede ich nicht so schnell wie ich denke! Wollte nämlich schon fragen, ob sie kastriert worden sind. Und während ich mir bildlich so einen kleinen Goldfisch auf dem Tisch im OP vorgestellt habe, die Schwester mit der Wasserflasche nebendran, damit Goldi nicht austrocknet, hat der Eigentümer mich aufgeklärt :lol
 
Wenn 1. April wäre........ich glaube du wurdest vom Vorbesitzer verkohlt:
 
Dachte ich ja auch, aber es gibt ja wirklich keinen Nachwuchs.
 
Wenn 1. April wäre........ich glaube du wurdest vom Vorbesitzer verkohlt:
Hm, also es gibt Mittel die eine Unfruchtbarkeit hervorrufen. Wurde bei Aquarienfischen schon gemacht. Gab besondere ausländische Züchtungen, bei welche nur die Männchen in den Handel gekommen sind. Diese waren unfruchtbar. Also die Rückzüchtung mit nicht so Hochzuchttieren und dann durch Rückkreuzung mit den Jungen einen eigenen Stamm aufbauen war somit nicht möglich. Glaube der Handel in DE, mit solchen Tieren wurde verboten.
 
So, schlauch ist nun auf 2m verlängert und um die Pumpe hab ich einen Filter Marke Eigenbau gebastelt. Außerdem die olle Vase zum Wasserspiel umgebaut.
So schaut es nun aus:

IMG_20180417_185214.jpg  IMG_20180417_185245.jpg 

Morgen wird noch nachgebessert, damit das Wasser nicht so unnatürlich seitlich aus der Vase läuft und der Schlauch besser verdeckt ist.

Ach ja, Zaun ist auch fertig!

Danke an alle für die Tipps
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten