Wasserspeier statt Teichpumpe?

Ja :) es wird vor allem immer mehr unser Garten und unser Zuhause. Nicht einfach nur das Haus, das wir so übernommen haben.

Es plätschert allerdings jetzt ziemlich laut. Vorher den Rinnsal hat man ja nicht gehört.
In der Pumpe war sehr viel Dreck. Wir haben ständig im Teich so kleine rote Kerne schwimmen. Keine Ahnung was das ist. Da hatten sich einige verklemmt.
Nun frag ich heute mal die Nachbarn, ob das so ok ist :rolleyes:

Ich war überrascht wegen dem Filter. Er ist aus weißem Vlies (hatte ich noch da). Dass er nicht lange weiß bleibt, war klar, aber es hat keine 5 Minuten gedauert, da war er vor Dreck nicht mehr zu sehen.:lala5
 
Und was sagt uns das :wunder So ein richtiger Filter wäre doch gar nicht so verkehrt.:jaja
 
Ein richtiger Filter wäre sicher besser, aber wir probieren es jetzt erstmal so.

--> Grasnarbe rundherum aus dem Teich entfernt
--> Pumpe richtig in Gang gebracht
--> Moos aus Teich entfernt
--> Filter gebaut
--> Algen entfernt
--> Schlamm angefangen zu entfernen

Besser als vorher ist es allemal und dazu bisher gratis bzw. günstig.
 
Hast du ihn schon mal reinigen müssen?
 
Ja, schon öfters :hmm5
Momentan gefällt mir der Teich garnicht. Er ist so zugewachsen, dass ich kaum ne Stelle zum Füttern finde. Und es ist halt viel zu viel Schlamm drin, sodass mein Filter da niemals mit klar kommen wird.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten