AW: Wasserspiele
habt ihr auch schöne wasserspiele, brunnen, quellsteine??????????????
bisher leider nicht.
wir haben nen schönen dicken findlingsstein im garten liegen, der "eigentlich" ein quellstein werden sollte, bzw. immer noch soll, aber ich habe bis heute keine bezahlbare möglichkeit gefunden, da ein loch rein zu bekommen.

die ortsansässige natursteinfirma möchte für das bohren des loches 150€ :shock, für anlieferung und rücktransport müssten wir entweder selbst sorgen oder nochmal extra bezahlen, daher liegt besagter stein leider "ungenutzt" am bachrand.
im vorgarten möchte ich gerne einen schönen "steintrogbrunnen" haben. ungefähr in diese richtung soll das gehen:
http://www.stein-galerie.de/trogbrunnen.html allerdings kein so "verschnörkelt-dekoriterer" steintrog, sondern einen schlichten, natürlichen wie z.b die fotos 12, 14, 28, 29. da diese steintröge aber in der größe, die ich mir vorstelle, nicht mehr zu bezahlen sind,

brüte ich derzeit über selbstbaumöglichkeiten nach, das wird wohl aber erst im nächsten jahr realisiert werden.
daher beschränkt sich das "gemütliche plätschern" derzeit auf die wasserauslaufrinne des bachs, wenn denn die pumpe gerade läuft.