Wasserspiele

AW: Wasserspiele

@dodi:25000 liter speisung?kein wunder,dass das so rausströmt.coooooooooool
 
AW: Wasserspiele

Guten Morgen,

wir planen eigentlich einen Wandbrunnen und dafür suchte ich auch ein Auffanggefäß. Dabei bin ich auf Pflanzgefäße auf Fiberglas gestoßen. Die sehen aus wie aus Blech, sind sehr robust und vor allem mobil. Sollte unser Garten (der für den Brunnen hat sich gestern erledigt *heul*) irgendwann mal was werden, werde ich es auf jeden Fall mal damit versuchen. Habe leider nur ein sehr schlechtes Handyfoto davon, kann das bei Interesse aber gerne mal hochladen.
Der erledigte Garten hatte auch einen Miniteich, den es umzugestalten galt, für den hatte ich mich eigentlich hier angemeldet. 2 m^2 Balkom reichen nicht wirklich für einen Miniminiteich, zumal der Familienraucher da auch noch sein Plätzchen hat. Nunja, kommt Zeit, kommt Garten (und Teich :beten :lala).
Und derweil lasse ich mich von Euch inspirieren, schmiede Pläne und freue mich, dass auch mal das Thema "Wasserspiele" zu Wort kommt.

LG
Miriam
 
AW: Wasserspiele

.:lala..wer soll das bezahlen,wer hat so viel Geld?Wer hat so viel Pinke Pinke,wer hat so viel Geld?:lala
 
AW: Wasserspiele

wieso?schon ne preisliste gesehen?:D
denke ich mir eigendlich auch.
dann wäre vielleicht doch noch die alternative mit spritzbeton.
drahtgerüst und spritzbeton.sieht auch super aus.allerdings dürfte da wieder das problem mit der gerätschaft bestehen.:kopfkratz
 
AW: Wasserspiele

wieso?schon ne preisliste gesehen?:D


Nein,brauche ich auch nicht.Ich kenne jemanden der in so einer Kunstoffbude arbeitet;)
Je nach Felsgröße o.ä. liegen die Preise im Bereich eines Klein -Mittelklassewagens.

Spritzbeton wäre eine Alterntive,Papmache ginge auch,ist zwar beides ziemlich aufwendig,aber bei der Kostenersparnis dürfte es sich lohnen.
Gruß Juergen
 
AW: Wasserspiele

...Papmache ginge auch...


Hallo Jürgen,

darüber brüte ich auch zur Zeit - aber wie kriegt man das wetterfest?

Meine angedachte Alternative: Zement mit Marmorgranulat, wobei die Beschaffung des letzteren noch Probleme bereitet...aber es ließe sich hinterher noch mit Raspel und Sandpapier bearbeiten...

Das Papmache würde mir allein wegen des Gewichtes besser gefallen...:lala
 
AW: Wasserspiele

Hallo Christine
Papmache wetterfest zu bekommen ist garnicht sooo schwer.
Es gibt verschiedene Lacke und Harze die dünn aufgetragen werden können.
Ein Epoxidharzkleber(2 Komponenten)hält wenigstens 50 Jahre wenn nicht noch länger.
Wir haben mal beruflich ein Schwimmbad sanieren müssen,die Fliesen waren mit dem Bohrhammer ruckzuck ab.Das Epoxid(wurde zum verfugen genommen) war nur mit nem Presselufthammer zu beseitigen.
Gruß Juergen
 
AW: Wasserspiele

kleinwagen-----mittelklassewagen??????????????
ok,die idee verwerfen wir mal schnell wieder.:aua
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten