Wasserspiele

AW: Wasserspiele

Hi,

da lese ich grade etwas, was mir auch als Alternative geeignet erscheint - [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/11/]Brunnenschaum[/URL]

Das mit dem Epoxidharz - schön und gut - aber ich muss das Pappmache ja von innen und außen behandeln, damit es mir nicht weggammelt (ich will meinen "Kunstfelsen" als Filterverkleidung einsetzen und bin nicht sicher, ob es da nicht Probleme mit Kondens- oder Spritzwasser geben kann...)
 
AW: Wasserspiele

funktioniert doch auch mit Styropor/Styrodur.mit zement struktur draufzaubern und nach dem durchhärten(eine woche pause) mit epoxydharz (wichtig lösemittelfrei!!!)überstreichen.hält ewig und drei tage.
gruß jörg
 
AW: Wasserspiele

Zitat Jürgen:
"Das durchbohren von Findlingen ist in Tat eine nicht ganz billige Angelegenheit!
Der günstigsten welchen ich bisher ausfindig machen konnte,nimmt pro cm 10€:shock
Sonst hätte ich mir auch wohl schon längst so einen "Mörder"findling durchbohren lassen.
Mit einfach Bohrmaschine und zack los geht´s ists leider nicht getan:box
Ich habe es nämlich mal versucht und nach ca.5cm hat der Bohrer(trotz Kühlung) seinen Dienst versagt."


Bei den schönsten Steinen beißt du auf Granit. Aber es gibt auch andere Steine, die lassen sich sehrwohl mit handelsüblichem Bohrhammer bohren. Z.B. Findlinge aus Sandstein, oder Lavasteine.

Gruß Nikolai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserspiele

Hallo,
wollte auch mal mein Wasserspiel vorstellen.

Gruß Nikolai
 

Anhänge

  • DSCN1782 (Small).JPG
    DSCN1782 (Small).JPG
    65 KB · Aufrufe: 41
  • DSCN1784 (Small).JPG
    DSCN1784 (Small).JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 49
AW: Wasserspiele

ist das ein geschlossenes system oder ist das eine schwengelpumpe für einen brunnen?
kann ich nicht so richtig einordnen.
gruß jörg
 
AW: Wasserspiele

Hallo Jörg,
das Ansaugrohr der Schwengelpumpe ist in den Ziehbrunnen, den du im Hintergrund siehst, geführt. Der Bodenablauf führt ebenfalls in den Brunnen. Wenn ich die Tauchpumpe vom Ansaugrohr entferne, ist es wieder eine ganz normale Schwengelpumpe. Sie funktioniert sogar auch mit angeschlossener aber ausgeschalteter Tauchpumpe im Handbetrieb.

Gruß Nikolai

PS: Danke Sonja für dein Kompliment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserspiele

moin!
so hier schon mal mein neues wasserspiel für die nächste saison.ist jetzt schon in der garage eingemottet.
ist mal was außergewöhnliches.
eine spiegelpyramide.komplett mit dekosteinen und pumpe.
knappe 24 euro in einer auktion bei der bucht.
sofortkauf 24,99.mir gefällt das teil.ist mal etwas anderes.
hier mal der link und die fotos im original.
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...lett+SET+NEU+Garten&_sacat=See-All-Categories
die dekosteine(polierte kiesel) waren in zwei packeten mit dabei.
für das geld kann man echt nicht meckern.
gruß jörg
 

Anhänge

  • Pyramide (Medium).JPG
    Pyramide (Medium).JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 5
  • Pyramide1 (Medium).JPG
    Pyramide1 (Medium).JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 11
AW: Wasserspiele

Hallo, Jörg
gefällt mir gut Dein Obelisk,hab ihn gleich in " beobachten " genommen. Muß mir aber erst einen passenden Platz im Garten suchen, oder aber auf der Terrasse im Kübel ??? Oder aber------- ?????
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten