Wasserspiele

buddler

Mitglied
Dabei seit
1. Sep. 2009
Beiträge
648
Ort
4
Teichtiefe (cm)
2,..
Teichvol. (l)
38m³+8Mini
Besatz
10 Koi
moin!
habt ihr auch schöne wasserspiele,brunnen,quellsteine??????????????
zeigt mal eure plätschereien.ich find die dinger toll.das leise plätschern läd immer zum verweilen ein.
hier mal zwei von meinen.
gruß jörg
 

Anhänge

  • WS (Medium).JPG
    WS (Medium).JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 49
  • WS2 (Medium).JPG
    WS2 (Medium).JPG
    140 KB · Aufrufe: 47
AW: Wasserspiele

:staunui,keiner mehr was anzubieten?:neinnein
 
AW: Wasserspiele

Moin Jörg,

wir haben so etwas nicht im Garten - was bei uns plätschert, ist der Filter und der Wassereinlauf in den Teich und nach Bedarf der Bachlauf mit Wasserfall. ;)

Teich260.jpg 

Aber hier gibt es doch bestimmt noch User mit Wasserspielen? :kopfkratz
 
AW: Wasserspiele

moin dodi!
bachlauf ist klar,hab ich auch.
was hast du denn da für ne pumpe dran?kommt ja reichlich raus.
ich hab den bachlauf getrennt von der filteranlage laufen.dient nur zur sauerstoffanreicherung und fürs auge.
gruß jörg
 
AW: Wasserspiele

Bei uns plätschert es zunächst mal im Vorgarten.
Und seit der Brunnen da ist sitzen wir gern auf der Bank im Vorgarten und trinken unser Feierabendbier oder machen ne Kaffeepause in der Abendsonne.

SANY0340.jpg 
 
AW: Wasserspiele

:hallo

habt ihr auch schöne wasserspiele, brunnen, quellsteine??????????????


bisher leider nicht. :(

wir haben nen schönen dicken findlingsstein im garten liegen, der "eigentlich" ein quellstein werden sollte, bzw. immer noch soll, aber ich habe bis heute keine bezahlbare möglichkeit gefunden, da ein loch rein zu bekommen. :( die ortsansässige natursteinfirma möchte für das bohren des loches 150€ :shock, für anlieferung und rücktransport müssten wir entweder selbst sorgen oder nochmal extra bezahlen, daher liegt besagter stein leider "ungenutzt" am bachrand. :(

im vorgarten möchte ich gerne einen schönen "steintrogbrunnen" haben. ungefähr in diese richtung soll das gehen: http://www.stein-galerie.de/trogbrunnen.html allerdings kein so "verschnörkelt-dekoriterer" steintrog, sondern einen schlichten, natürlichen wie z.b die fotos 12, 14, 28, 29. da diese steintröge aber in der größe, die ich mir vorstelle, nicht mehr zu bezahlen sind, :box brüte ich derzeit über selbstbaumöglichkeiten nach, das wird wohl aber erst im nächsten jahr realisiert werden.

daher beschränkt sich das "gemütliche plätschern" derzeit auf die wasserauslaufrinne des bachs, wenn denn die pumpe gerade läuft. ;)
 
AW: Wasserspiele

Hallo!

So schöne Wasserspiele, wie du hast, hab ich auch nicht.
Du hast ja die Latte sehr hoch vorgelegt. ;)

Bei mir gluckert's in einem von meinen kleinen Kübeln.

100728.1 001.k.jpg  100728.1 002.k.jpg 
 
AW: Wasserspiele

@all:na das freut mich doch sehr,dass es auf diesem gebiet auch noch ander verrückte gibt;)
selbst die kleinste pumpe verändert gleich das gesamtbild des objekts.:oki:oki
@hexe:das sind ja wahnsinnsteile diese tröge.da wird wohl ein prall gefülltes sparschwein dran glauben müssen.
kann man denn das loch mit geeigneter bohrmaschine nicht selber bohren?ausleihen?
@sonja:sieht doch auch niedlich aus:oki
gruß jörg
 
AW: Wasserspiele

cool,das gefällt mir.
ist ja nicht eine alge zu sehen.wie geht das?:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten