Wasserverlust Klappe die siebenmillionste - Ursache gefunden - how to repair

Bitte um Übersetzung für meinen Bedarf.
 
Ich möchte Euch nicht übergemäß nerven aber ich verstehe nur Bahnhof. Könnte das evtl. jemand kurz und knackig zusammenfassen?
 
Eventuell ist das nur ein Jahreszeit - Problem, denn im Sommer ziehen die Pflanzen bedeutend mehr Wasser und dann kommt am Gulli gar nichts mehr an.

Aber ich habe auch eine Lösung für dich.
Du nutzt ein großes Loch um ein Rohr rein zu stecken, die Höhe bestimmst du selbst.
Dann brauchst du PVC-Folie, schneide sie rund und so groß das sie 12-15 cm über den Gullirand steht. Für das Rohr schneidest du das Loch 1 cm kleiner wie der aussen Durchmesser vom Rohr.
Damit eine Erhöhung am Rohr entsteht muss die Folie einen Unterbau erhalten.
Dafür einen Kegelstumpf aus Styrudur herstellen.

Dann verklebst du das Rohr mit der Folie und die Folie um den Gulli herum, hier vollflächig.
Im Wasser würde ich nicht kleben, du musst sowieso alles mit Primer reinigen und das Rohr leicht anrauhen.
 
Kann ich nicht einfach ein KG-Rohr oder PVC-Rohr auf das Metall vom Gulli stellen und mit dem Adheasel ordentlich abdichten?
 
Kann ich nicht einfach ein KG-Rohr oder PVC-Rohr auf das Metall vom Gulli stellen und mit dem Adheasel ordentlich abdichten?
Das hat dann wenig Kontaktfläche und wird bei der kleinsten Belastung undicht ...
Für den Anfang würde ich an der Stelle einfach einen solchen Flansch aufkleben, diesen bei Bedarf vorher kürzen.
Und fertsch.
Das hält bis zum Sommer, wahrscheinlich auch länger ...

Und später dann:
Ich würde bei warmen Wetter mal die Folie anheben und drunter schauen.
Wahrscheinlich kann man da ganz einfach etwas ersetzen/neu bauen ...


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten