Wasserverlust nach Neuanlage

Sollen nur wenige Fische rein
Das sagt eigentlich nichts aus :wunder
5 Koi mit einem Meter oder 3 Störe sind auch nur wenige.
Für Fischbesatz ist der Teich zu flach und zu klein. Im Sommer gibt es Suppe und im Winter Fischeis am Stiel
Dazu der Filter und .......
 
Hallo Zusammen,

hab jetzt über einige Tage das Teichniveau beobachtet. Zudem habe ich auch einen durchsichtigen Eimer reingestellt. Das Niveau fällt deutlich mehr als im Eimer. Jetzt hat sich das gesamte Niveau allerdings bei einer Höhe eingependelt. Fülle ich wieder auf, fällt es genau wieder bis zu der Stelle. Randbereich mehrmals abgegangen, auch unter der Folie nach übermäßiger Feuchtigkeit geguckt- nix. Wieder 1-2 Zentimeter aufgefüllt und den “Kondensmilch -Test” gemacht. Auch nichts auffälliges zu erkennen. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat noch wer ne Idee was ich testen kann? Ich danke schonmal im Voraus! :(
 
hallo Tilmann83,
auf welcher Höhe pendelt sich das Wasser ein ? (Foto)
Testen kannst Du die Falten in der Teichfolie. (kleiner Riss oder Bruch)
oder gerne wird das Wasser in den Falten nach oben gedrückt. (durch den Wasserdruck auf den Falten)

:five Lion
 
Hier mal zwei Bilder. Müsste es dann nicht auch an den Falten feucht sein?

9E48F9D5-A0AB-45F8-9987-FDC118805718.jpeg  A989726D-86C6-478A-B46A-6336D5E2E189.jpeg 
 
hmmmm, vielleicht beim Steine reinbringen einer aus der Hand gerutscht, oder auf einem scharfkantigen drauf gestanden? Um das genau zu sehen müßten wahrscheinlich alle Steine raus.
 
Kurzes Update für diejenigen die es Interessiert. “Leckage” gefunden!!:augenbraue
Haben an einer Stelle die Folie schlecht verlegt, so dass bis zu einem bestimmten Wasserstand in einer Falte Wasser ablaufen konnte. Behoben und der Wasserstand blieb endlich konstant. Entsprechend können wir nun endlich zum schönen Teil bei der Anlage über gehen und ihn schick machen!
 
dann viel Freude und zeige uns einige Bilder vom weiteren Verlauf.
VG. Lion
 
Mal eine Verständnisfrage:
Falten bleiben ja beim Folie verlegen nicht aus. Besteht hier die Gefahr, dass über eine Falte Wasser höher als der Wasserspiegel steigen kann?
Wenn ja wie kann das verhindert werden?
 
Ja, da kann das Wasser hochsteigen.
Abhilfe: Die Falten oberhalb der Wasserlinie verkleben.


Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten