Wasserwerte

AW: Wasserwerte

:flehan :flehan
Wäre um jede Antwort von (Ehrfahrenen Koiteichbesitzer) weiterhin froh und dankbar.....ob die Werte sich nun in der Praxis für einen Koiteich als "normal" Einzustufen sind.
 
AW: Wasserwerte

koimen schrieb:
:flehan :flehan
Wäre um jede Antwort von (Ehrfahrenen Koiteichbesitzer) weiterhin froh und dankbar.....

Tja, dann bin ich schon mal raus. :zigarre

Würde trotzdem meinen, dass sie i.O. sind - was soll in einem Koiteich soviel anders sein (Wasserwerte mäßig) als in einem Gartenteich? :kopfkratz

:flüstern Fadenalgen bekommt man auch ohne Chemie aus dem Wasser.... das Zauberwort heißt Pflanzen, und wenn die es nicht schaffen, nochmehr davon.
 
AW: Wasserwerte

Danke fürs Antworten, Annett.

Ich denke eigentlich ja auch das die Werte nicht schlecht sind......aber eben....als Koiteich-Neuling alles studier studier...ist es eben doch interessant was Mitglieder zu "meinen" Wasserwerte aussagen. Es beruhigt ungemein wenn's eher Positiv ist. Vorallem sehen langjährige Teichbesitzer evt. ja etwas vorraus wo u.U. ich noch nicht weiss.....

Also ich bin weiterhin für jede Aussage dankbar!!
 
AW: Wasserwerte

Hallo
Was haltet ihr von meinen Wasserwerte:kopfkratz:kopfkratz


ph = 9
GH = 4
kH = 4
NH4 = 0,5
NO2 = 0,0
NO3 = 0
PO4 = 0,1
CU = 0,0

Gemessen um 17.30 Uhr
Wassertemperatur 19 Grad


MFG
STEPHAN
 
AW: Wasserwerte

Hallo!

Dein pH-Wert ist viel zu hoch! Der sollte bei 7 liegen.
Hast du Fische? Wenn ja dann mach umgehend einen Teilwasserwechsel (ca. 1/3) und kontrolliere dannach nochmal deinen ph-Wert.
Stell auch ein paar Fotos von deinem Teich hier ein, vielleicht lässt sich die Ursache dann feststellen.

MfG,
Peter
 
AW: Wasserwerte

Hallo
Bilder vom Teich sind ganz neu von heute,
gucke bei , Wie sieht es 2009 an euren Teich aus??.
Beitrag 132.

mfg
stephan
 
AW: Wasserwerte

Hi!
Also so kann ich nichts entdecken was auf deinen viel zu hohen pH-Wert zurückführt, aber ich sehe Koi und die sind soviel ich weiß nicht sehr erfreut was den hohen pH-Wert betrifft.
Einziges was vielleicht sein könnte sind die äusseren Steine. Wie lange liegen die schon am Ufer bzw. im Wasser?
Hast du die zuvor gewaschen?

Mein Tip für dich:
- Schau nach ob dein pH Test abgelaufen ist
- Miss noch einmal nach
- Wenn noch immer bei 9 mach einen Teilwasserwechsel von 1/3 des Wassers
- Miss nach ca. 3 Tagen nochmal deine Werte
- Wenn gut dann is gut, wen nicht gut dann nochmal 1/3 des Wassers wechseln und nachmessen

MfG,
Peter
 
AW: Wasserwerte

Morgen :hallo

NaJa, PH von 7 ist auch nicht der Brüller, min. 7,5 sollten es schon sein.

Und bitte vorm Wasserwechsel auch mal das wasser testen was in den Teich kommt, vielleicht ist da auch schon ein zu hoher PH-Wert drin :aua
 
AW: Wasserwerte

Hallo

Habe teil Wasserwechsel gemacht, habe jetzt den
PH- WERT auf 8 bekommen.
Unser Leitungswasser hat auch einen PH-WERT von 8
Was kann man denn noch machen??
Oder reicht das so??:kopfkratz:kopfkratz


MFG
STEPHAN
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten