wat dat denn (kleines Pflanzenrätsel)

Bei dem Apfelgemüse ist auch kein Rotkohl, sondern nur ein paar Zwiebelringe in der Pfanne in Olivenöl andünsten, Äpfel dazu, kurz Köcheln lassen, fertig...
Aber wenn du keine Zwiebeln magst.... :pü


Hier nun mal ein Pflänzchen aus meinem Reich

P1030553.JPG 
 
Hallo Anja, das ist ja ein ganz besonderes Pflänzchen.
Gekannt habe ich es ehrlicherweise nicht, aber mein Handy sagt mir:
Helonias bullata

Gruß Peter
 
Da liegt dein Handy richtig :super

In meinem Terrassenmoor haben sie sich so vermehrt, dass ich jetzt eine große, eckige Mörtelwanne (hinter der Pumpe) voll habe, daneben drei Eimer und einen Moorkübel auf der Terrasse.
Das Bild ist aus dem letzten Jahr. Sie sind noch ordentlich gewuchert.

P1030087.JPG 

Es blühen aber bisher nur die Elternpflanzen.

P1030550.JPG 
 
Hi Anja,

Sämlinge der Moornelke brauchen 3-4 Jahre um blühreif zu werden

meine muß ich auch noch aus dem alten Moorbeet rausnehmen und in ne Speisbütt setzen. Hoffentlich schaffe ich es die nächsten 2-3 Wochen noch sie, die Sarracenia flava v. maxima und das Sphagnumpolster mit den ganzen Pogonien darin rauszubekommen. Hätte im März die alte Folie in Schlenke groß doch noch nicht mit der Gabel durchlöchern sollen ums Wasser loszuwerden :i (irgendwie klappt das nun "altersbedingt" auch net mehr so richtig mit seinen gemachten Planungen - Moor räumen, Blumenwiese nach dem massiven Mäusefraß wieder neu bestücken und Pilgerwagen bauen - fertig zu werden:wtf).

da es heute scheinbar nicht pissen soll muß ich nachher auch erst mal in den halb abgelassenen Teich um die Algenmengen wegzukratzen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern beim ca. 23km "spazierengehen" - bin z.Z. ja noch am trainieren für den Jakobsweg wo es in 2 Wochen nach 1,5 Jahren Pause wieder weitergeht - sind mir wieder einige heimische Blümchen begegnet. U.a die hier

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_9496.JPG
    IMG_9496.JPG
    942,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9500.JPG
    IMG_9500.JPG
    310,1 KB · Aufrufe: 11

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten