Webcam im Nistkasten - 2013

AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Teil 3:
Die Kohlmeise saß heute immer im Gegensatz zu den vorherigen Tagen sehr lange im Nest. Zwischendrin war sie auch sehr lange "außer Haus", aber das hektische umherfliegen und nach Baumaterial suchen ist vorbei.

Viel Spaß mit Teil 3:

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=O2AxgWcpxC4[/yt]

Viele Grüße
Robin
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Hallo Robin,
das ist eine richtig tolle Idee. Ich hoffe wir dürfen auch weiterhin dabei sein :)
Bin schon ganz gespannt auf das nächste Video. ..
und wenn die Kleinen erst mal da sind und ihre Schnäbel aufreissen um gefüttert zu werden.... einfach spannend
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Es ist so weit, es wird gebrütet!

Das Video ist relativ kurz, die Kohlmeise dreht sich nur etwa alle 5 Minuten und bewegt sich ansonsten kaum. Gestern war noch kein Ei im Nest, daher vermute ich, dass jetzt aktuell 1 Ei höchstens aber 2 Eier im Nest sind.

Hier das kurze Video ;)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=lZ5a5mR4m3k[/YT]

Viele Grüße
Robin
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Hallo Robin,

vielen Dank für die tollen Videos :oki
Kann es kaum erwarten, bis der Nachwuchs schlüpft :)

Bin schon sehr neugierig auf Episode 5.
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Da geht mir echt das Herz auf, einfach entzückend wie die kleine Kohlmeise am ackern ist. Ich freue mich schon auf die weiteren Videos
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Endlich konnte ich mal einen Blick "ins Nest" werfen, hier das Video von heute :)

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=9tfEXVeWsto&feature=youtu.be[/yt]

Viele Grüße
Robin
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

9 Stück? :what
da brauch ich mich nicht wundern, dass bei mir beide Elternteile ständig am Ein- und Ausfliegen sind, wenn das so viele sein können:aua

Bei mir wird glaub ich schon gefüttert, so wie die den Nistkasten frequentieren.
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Wenn beide ständig aus- und einfliegen sind die schon geschlüpft, sollte nur ab und zu einer fliegen, brütet das Weibchen noch und wird vom Männchen gefüttert. So weit ich weiß könnten es sogar bis zu 12 Eier in einem Nest sein ;)
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Na aber hallo :super
Wußte auch nicht, dass die soviele Eier legen ..... da haben die Eltern aber alle Schnäbel voll zu tun :jaja
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Ich würde mal sagen:

:gratuliere

And the Oscar goes to Robin aka Nieselinho!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten