Webcam im Nistkasten - 2013

AW: Webcam im Nistkasten - 2013

ist das putzig. Sehe ich das richtig, dass das sechs Nimmersatte sind?
Bei 1:40 kann ich mindestens 8 Schnäbel zählen... und wenn ich mich an den die ersten Bilder recht erinnere waren es ja glaub ich 9 Eier.
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Bei mir ist seit 3 Tagen totenstille...
meine erste Vermutung war, dass die kühleren Temperaturen für ruhe gesorgt haben, doch inzwischen bin ich der Meinung, dass die bei mir unbemerkt den Abflug gemacht haben.

Wäre schön, wenn es per Cam dann einen Anhaltspunkt gäbe, wie die das Nest verlassen.
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Hallo,
bin auch gespannt, wie Robins Meisen ausfliegen. Wenn ich mich nicht irre dürfte das noch etwa 1 Woche dauern. Bei mir sind heute Meisen ausgeflogen. Ist nicht gerade das ideale Wetter wie man auf dem Bild erahnen kann. Hoffentlich wird es bald besser.
Gruß Andreas
 

Anhänge

  • DSC_8068_4213.jpg
    DSC_8068_4213.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 13
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Hallo an alle,
ich war die letzten 7 Tage weg gewesen, habe aber weiterhin durchgehend Aufnahmen gemacht.

Aber es gibt keine guten Nachrichten:
Eines morgens, 2 Tage nachdem ich weg war, ist das Nest so gut wie leer gewesen. Jedoch noch viel zu früh um an ausfliegende Jungvögel zu denken.
Ein unausgebrütetes Ei und ein totes Küken befanden sich nur noch im Nest.
Es wurde wahrscheinlich in der Nacht von einem Räuber heimgesucht, leider hat es kein Küken geschafft. Die Elterntiere kamen weiterhin drei Tage lang mehrmals in der Stunde das Nest besuchen. Ab dem vierten Tag war es still rund um das Nest.

Welche Tiere kämen denn in Frage und wie kann man dagegen vorgehen? Katze kann ich mir kaum vorstellen, der Nistkasten ist schlecht erreichbar. Mir fallen nur Eichhörnchen ein...

Viele Grüße
Robin
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Hallo, schade, mein Mann meint es war ein Marder kommt überall rein oder Wissel:traurig?

Liebe Grüße
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Oh,
Robin, das tut mir leid:(
Räum schnell den Nistkasten aus und vielleicht kommen sie oder andere ein zweites mal.
Von den drei kleinen Amseln, die ich noch in ihrem Nest beschützen konnte, hat leider auch nur eine bis jetzt überlebt...so ist das eben.

petra
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Welche Tiere kämen denn in Frage und wie kann man dagegen vorgehen? Katze kann ich mir kaum vorstellen, der Nistkasten ist schlecht erreichbar. Mir fallen nur Eichhörnchen ein...

Hallo,
das ist ja sehr schade. Katzen und Marder angeln wohl durch das Einflugloch mit den Pfoten die Jungen raus. Da gibt es Kastenmodelle die sowas wie einen Vorbau haben, so dass die Marder da nicht mehr rankommen. Da müsste man auch einen Nistkasten nachrüsten können.

Mein Starenkasten wurde dieses Jahr auch aufgegeben. Da habe ich das Eichhörnchen in Verdacht, da die durch die Öffnung des Starenkastens passen und vorher schon immer in dem Baum waren.

Gruß Andreas
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

...ich hol das mal noch mal vor...

Es ist wirklich schade, das so etwas passiert! :(Fressen und gefressen werden!:?

Ich hätte gern noch viele Bilder vom füttern gesehen.

Bei uns ist auch der Waschbär für das Plündern von Vogelnestern verantwortlich...der ist bereits zu einer großen Plage geworden.:kopfkratz:haue1
Robin, hast du die Aufnahmen von deiner Abwesenheit noch mal durchgeschaut...evtl. gibts ja irgendwelche Auffälligkeiten wer das gewesen sein könnte??!! :kopfkratz

...kannst dich ja dazu nochmals melden...
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Elstern?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten