Webcam im Nistkasten - 2013

AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Es macht mir wirklich viel Freude hier dabei sein zu dürfen - danke dir
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Hallo Robin,

das ist ja schön anzusehen. Jetzt kann ich mir besser vorstellen, was hier in den Kästen los ist. Das Hundehaar liegt noch herum, also scheint es noch nicht so weit zu sein.
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Hallo Robin

Vielen Dank für die Schönen "Filmchen".
Meine Kinder hatten das Thema gerade in der Schule und die beiden waren sehr begeistert von Deinem Beitrag.

Wir freuen uns schon auf die kleinen ,
Rüdiger
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

...finde die Idee auch super genial!!!:oki
...die kleinen Vögelchen sind schon ganz schön fleißig...da können wir Menschen uns RICHTIG was "abschneiden"...und wenn das Füttern erst mal losgeht!!!:D
Ich freue mich auf weitere Filme...weiter so Robin.
Mach mal bitte ein Foto von dem Nistkasten.
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Das ist eine sehr gute Frage ;) Laut Wikipedia beträgt die Brütezeit 12 bis 15 Tage, wobei durch die unterschiedlichen Legezeitpunkte nicht alle Küken gleichzeitig schlüpfen. Daher hoffe ich so etwas im richtigen Moment filmen zu können.
Das erste Mal das ich die Kohlmeise habe brüten sehen war am 3.5., 2 Tage später waren alle Eier gelegt.
Daher könnte es theoretisch in 3 Tagen soweit sein :) Ich bleibe dran!

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=0YSqlvOzH7U[/yt]

Viele Grüße
Robin
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Mich fasziniert es immer wieder, wie schnell es in der Tierwelt zugeht. Letztes Jahr habe ich ein Spatzenküken per Hand aufgezogen, das aus dem Nest gefallen war. Da konntest richtig zusehen, wie der kleine Kerl gewachsen ist :)
 
AW: Webcam im Nistkasten - 2013

Nochmal das Gefieder putzen, alles aufräumen und Ordnung ins Nest bringen, damit der Nachwuchs endlich schlüpfen kann.
Das Video ist von gestern Abend, zu heute gibt es keine Veränderung, aber: heute ist der 12. Tag und die Kohlmeise klopft auf die Eier.
Laut einigen Quellen brüten Kohlmeisen 12 bis 15 Tage, also könnte es heute theoretisch schon losgehen.

Hier ist erst einmal Teil 7, die Schönheitskur.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=UChXjUDRJak[/yt]

Viele Grüße
Robin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten