Weinfass wie lange wässern?

AW: Weinfass wie lange wässern?

Hallo Leidensgenossen,
ich muss das Fass auch wieder komplett ausräumen und alles neu machen - es stinkt.

Eine Frage: wo kauft ihr Soda? Ganz normal im Drogeriemarkt?
 
AW: Weinfass wie lange wässern?

Hallo,

ja, ich habe es beim Rossman gekauft.

Gruß Sabine
 
AW: Weinfass wie lange wässern?

Hi,

das Fass ist seit Dienstag da. Ich habe es geschrubbt und jeden Tag kommt neues Wasser rein.
Die Beläge haben sich schon fast ganz abgelöst.

Wir benutzen es im Moment als Badezuber. Schön erfrischend, :D, der Hund war auch schon drin.:lol
Sieht schön aus, mit einigen Blüten und Kerzen drin...

Gestern habe ich im Internet Pflanzen bestellt, im Gartencenter war die Auswahl - naja, eigentlich gab es keine Auswahl.

Viele Grüße Sabine
 
AW: Weinfass wie lange wässern?

Hallo Sabine,
mach doch mal ein Foto mit Blüten und Kerzen und Hund :D! Ich glaube, du machst es besser als ich, ich habe nicht lange genug gewartet... Aber was solls, beim nächsten Fass wird alles anders! Ich habe mir schon überlegt, ob ich das nächste Fass einfach ganz neu kaufe. Das kostet zwar das dreifache (also 150 Euro statt 50), dafür hat man diese viele Arbeit nicht. Wobei ich denke, dass man das Fass auch lange wässern muss, bevor es richtig dicht ist. Das finde ich nur nicht so kritisch wie dieser unangenehme Faulgeruch, den ich sogar nach dem duschen noch in der Nase habe :engel...

Morgen mehr!

Viele Grüße
Feuerkatze
 
AW: Weinfass wie lange wässern?

Bitte schön !:lol

4733119.jpg


4733120.jpg
 
AW: Weinfass wie lange wässern?

Das ist ja witzig! Hauptsache, er springt nicht rein, wenn das Fass bepflanzt ist...
 
AW: Weinfass wie lange wässern?

Hi,

heute kamen mein Pflanzen.
Ich habe fast alle eingepflanzt - aber irgendwie ist mir das mit den Pflanztiefen nicht so klar. :engel
Ich habe Sumpfvergissmeinnicht, Blutweiderich und eine Lilie in einen Pflanzkorb gesetzt und der steht an der Wasseroberfläche so, dass die Pflanzen gerade im Wasser stehen - .
Wie tief müssen denn die Seekannen? Un der Wasserhahnenfuß? Auch so dass sie gerade aus dem Wasser gucken? Die Pflanzen sind noch recht klein...
Die Seerose ist auf dem Fassboden und die Blätter schwimmen schön oben.Ich hoffe ihr gefällt das so:)
Dann schwimmt auch noch ein Hornblatt rum...

Werde morgen mal ein Bild machen, denn nun fängt es gerade an zu Regnen.

Gruß Sabine
 
AW: Weinfass wie lange wässern?

Hallo Sabine,
ich habe das Sumpfvergissmeinnicht nicht hinbekommen - ich habe es entsorgt :( und dafür ein Minisilberkraut ¿ (Ironie) gekauft. Das ist wesentlich dankbarer und hat sofort angefangen zu blühen - sehr hübsch!
Mir wurde hier gesagt, dass das Sumpfvergissmeinnicht nicht im Wasser stehen mag, sondern nur für "nasse Füsse" zu haben ist. Das Umtopfen war bei mir wohl zu spät...

Es gibt hier einen Bereich, in dem man sich die Pflanzen ansehen kann und dort ist auch aufgelistet, wie man sie einpflanzen muss. Wobei - Versuch macht klug! Mein Blutweiderich blüht ganz prächtig, obwohl er ziemlich tief im Wasser steht. Besser als der Weiderich, den ich in einem Kübel seit mehr als 3 Jahren stehen habe - ohne Kenntnis bis jetzt, dass es sich um eine Sumpfpflanze handelt! Aber ich überwintere den Kübel jedes Jahr und der Blutweiderich wird immer größer.
Ich habe mir grundsätzliche Ideen und Anregungen hier geholt und dann - ausprobiert. Bis jetzt ist alles soweit so gut - nur, dass das Wasser schon wieder anfängt zu muffeln und morgen wieder ausgetauscht wird.

Weiter, weiter, weiter...

Viele Grüße
Feuerkatze
 
AW: Weinfass wie lange wässern?

weinfässer sind dauermüffler.:wutkann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich das wasser gewechselt hab.im dezember gerkauft.seit 7 monaten wasser drin.geschrubbt,gemacht,getan.das ding nervt nur noch.
mit dem kärcher ausgesprüht,mit soda ausgeschrubbt.............spätestens nach einer woche ist das wasser wieder dunkel.
ich geb dem teil noch bis zum herbst bedenkzeit sich zu entscheiden.ansonsten gibts noch mal im herbst ein kleines feuerchen und dann wird mit der kohle gegrillt:D
gruß jörg
der schon mal die axt schleift:D
 
AW: Weinfass wie lange wässern?

Hallo Buddler,
ich kann deinen Frust gut verstehen - noch bin ich guter Hoffnung, dass mein Fass sauber wird! Wenn ich mir die Fotos von niri ansehen, bin ich immer ganz neidisch, sie hat ihre Fässer gut sauber bekommen...

Aber ich habe mich auch entschieden, mein nächstes Fass neu zu kaufen und mir die Arbeit zu ersparen. Allerdings sehe ich, dass du noch einen großen Teich haben musst - dafür habe ich leider keinen Platz und eine Plastikwanne finde ich auch nicht schön...

Wie gesagt - weiter, weiter, weiter!

Viele Grüße
Feuerkatze
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten