Welche Fische schwimmen bei euch im Teich?

Weißer Goldfisch 2010, weitere drei rote Goldis 2011, Nachzuchten der Verwandschaft, von Geburt schon voll durchgefärbt. Alles Männer.

Ginrin Platinum Ogon ButterFly Koi von Züchter Yamazuki aus 2012 gekauft 2013.

Hirenaga Ginrin Hariwake ButterFly Koi von Züchter Yamazuki aus 2013 gekauft 03.04.2014.

18 Regenbogenelrizen von wp gekauft 11.2013 und im Aquarium über den Winter gebracht und 2014 in den Teich gesetzt. Derzeit habe ich max 16 gezählt.

3 ButterFly Koi aus 2013, gekauft 17.04.2014 aus Wildeshausen.

10 kleine Krebse von Helmut aus Bad Qyenhausen 2014, gezählt habe ich nach dem einsetzen keine mehr.

16 Goldelritzen aus Herbst 2015, derzeit habe ich max 10 gezählt
 
Teich 1: Goldfische, Bitterlinge und 1 Sonnenbarsch

Teich 2: Koi, Koi, Koi,... und 1 Sonnenbarsch

Ach ja, Nachwuchsprobleme habe ich keine... :lala
 
Tach,

ich hätte noch 5 halbstarke Muscheln anzubieten :zufrieden2
 
Was ist sonst noch im Löschteich Knoblauchkröte?

außer hunderten von Goldfischen wohl nix mehr. Der Vorpächter, ein Bekannter von mir, hielt da früher Regenbogenforellen drin und hatte 2002 die 6 ältesten Goldfische aus meinen damaligen Teich übernommen und als Futteresteverwerter/Lebendfutterproduzent zu den Forellen eingesetzt. Ich weiß er hatte 2008 2 Waxdick und 2 sibirische Störe eingesetzt. Die 4 sind 2009 als er die Forellenmast wegen Zeitmangel aufgab wohl auch net abgeangelt worden. Da aber seitdem auch kein Frischwasserzulauf mehr aus den Bach erfolgt werden die wohl net mehr vorhanden sein (zumal der Löschteich flächenmäßig gerade mal 30qm2 größer als mein Gartenteich ist)

MfG Frank
 
Wo wohnst du? Brauch Muscheln für mein Schneckenaquarium.

Hi,

als Schneckenfutter nach deren ableben:blauauge ????

Groß-Muscheln halten ist wegen ihrer Ernährung extrem schwer. Ich schätze mal wir haben hier kaum 15-20 Mitglieder bei denen Muscheln schon 5 Jahre oder mehr im Teich überlebt haben.

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich jünger war hab ich Muscheln aus Teich in einer großen Schüssel Gehalten. Es waren 4 Stück und die Älteste lebt heute noch. Sie ist ca.7 Jahre alt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten