Welche Fische schwimmen bei euch im Teich?

Hallo Ralph,
Danke für die Springbarschen beschreibung für unsen "Jungen Mann Pipsi) :)
Pipsi ich habe dir schon jeden wo hier in Forum angeboten, dass du zu mir kommen kannst und Pflanzen, Seerosen von mir bekommst.Ich wohne nicht weit.
Also wenn du magst melde dich.
Und Bitte bevor du was schreibst schau nach( Forum/Wiki) das ist auch nicht schlecht sich vorher selber zu informieren.
Ist nicht bösse gemeint.
Ja und das ich so komisch schreibe, sorry ich bin Tscheche und ich bin nicht in Österreich in die Schule gegangen.:(.
Aber wir verstehen uns ;)?!?
Cu Benny
 
Regenbogenelritze leichen im Teich in einer Kiste und weiter gehts im Aquarium.
So, meine haben gestern rumgeferkelt. Habe dann gestern Abend eine frische Kiste an die Stelle gestellt......ferkeln weiter. Konnte aber bis gestern Abend nicht dieses Ableichzittern beobachten.

Wie groß sind die Eier? Nicht Sichtbar oder eher so wie bei kleinen Bundbarschen. Die Springbarsch Eier sind ja ziemlich groß. In der ersten Kiste habe ich keine Eier entdecken können.
Wie lange dauert es ca. bis die Schlüpfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schwimmen ca. 30 - 40 Goldorfen.

Ich bin ja neu hier im Forum, und nach allem, was ich hier schon gelesen habe, sollte ich mich wohl besser von ihnen trennen. Der Teich, in dem sie schwimmen, ist nicht der größte. Ich schätze, der hat so 4000 - 5000 Liter. Der Teich war im Sommer fast überfüllt mit Seerosen und Krebsscheren, sodass den Fischen nicht wirklich viel Platz zum Schwimmen blieb. Jetzt, nach dem Herbstschnitt, freuen sie sich über die freien Flächen.
Leider sind die Fische so fix, dass ich sie nicht keschern kann.
Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe (ich wohne 1/2 Autostunde südlich von Bielefeld) und ist interessiert?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten