Welche Fische schwimmen bei euch im Teich?

Ich hab meine Mutter überreden können einen Teich mit 5000l​

Graben zu dürfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen Glückwunsch!

Wann gehts los? Und welcher Besatz schwebt dir jetzt vor?
 
Mal schaun ob ich zusammen bekomme was bei mir drin rumschwimmt :)

1. Goldfische - ein Fehler aus dem Vorgänger-Teich aber ich konnte sie doch nicht einfach wegwerfen. Allerdings nur noch Kleine, die großen wurden letztes Jahr geangelt und verschenkt nachdem sie massenweise Baby-Goldies produzierten. Ich befürchte nur, dass die Kleinen wohl auch groß werden und wieder neue Kleine machen :wand
2. Moderlieschen - waren mal 20 aber fühlten sich Pudelwohl und machten wohl auch ne Menge Nachwuchs.
3. Gründlinge - waren 10, wie viele davon jetzt noch da sind - keine Ahnung, sind die Besten wenn es ums verstecken geht ;)

Was sonst so im Teich schwamm:
Katze - beim versuch Fisch zu klauen reingefallen und seither nicht mehr gesehen wurde
Marder - auf der Flucht vor mir das Ende der Terrasse übersehen. War aber schneller raus und weg als ich da. Dem gehts auch noch gut wie das eine oder andere Kabel zeigt.
Gartenmöbel - nach einem Sturm im Sommer lagen die Sessel von der Terrasse im Teich. Nu ja, die Fische wollten halt auch mal sitzen... nun ist es absturzgesichert :D
Ich - darf natürlich auch nicht fehlen. Beim Versuch die Gartenmöbel rauszuholen habe ich dann auch das erste, ungewollte bad genommen:lala5
 
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Drachenfische im Teich. Ich finde die recht schön, und mich würde interessieren, ob die sich auch selber ernähren können, und wie verhalten die sich gegenüber Goldfische und Nasen?

Danke & LG

Udo
 
Hi Udo,

Zacco platypus sind ja auch Cyprinidae, also auch net so viel anders wie Carassius auratus auratus und Chondrostroma nasus (sind halt agilere Schwimmer). Da dürfte es keine Probleme geben

ich selber habe zwar keine, aber Benedikt hat welche in seinem Teich in Österreich. Kannst ja mal bei Benny337 nachfragen wie sie sich im Teich halten

MfG Frank
 
Hallo Frank,Udo,
Ja ich habe Zaccos.
Super Fische aber leider bei mir nicht Winterhart:(
Wenn du die Möglichkeit hast über Winter die Zaccos im Aquarium überwintern dann ja.
Aber es gibt Leute die haben keine Schwierigkeiten in Winter.
LG Benny
Hier paar Bilder( Teich/Aquarium)

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Ja und noch was, meine Bachschmerlen haben abgelaicht.
Die leben im Teich aber zum Zucht versuch sind für "über Nacht" ins Kelleraquarium umgesiedelt.
Hie die Bilder,
Grüsse Benny

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Bachschmerlen Nachwuchs ist größer.
Hier paar Bilder.
LG Benny
Hier noch ein Video mit Bachschmerlen von mir.

View: http://youtu.be/MrHb1lQjwtw

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten