Welche Fische schwimmen bei euch im Teich?

Ich habe meine auch in eine Kiste ablaichen lassen. Das erste mal dann weiter in in einen Mörtelbottich mit Teichwasser. Das zweite mal im Teich belassen in der Hoffnung das ich wenigstens ein paar ganz kleine an der Oberfläche finde und ins Aquarium setzen kann. Beides mal nix.

Hi Torsten,

ich gehe mal davon aus das beim ersten Mal die Eier zu warm wurden, bzw. Sauerstoffmangel für ein absterben sorgte

bei 2. Versuch im Teich könnten die Krebse, Goldfische und Koi den Laich/geschlüpfte Brut verputzt haben (alle Eier auf engem Raum abgelegt sind sie ja durch Kaviarliebhaber extrem gefährdet:warn)
 
Mörtelkübel stand im Schatten. Denke eher die Kieskiste stand schon zu lange im Teich und da haben dann Wasserasseln oder ähnliches den Kavia rasiert.
Werde es im nächsten Jahr erneut probieren.
 
Hi Tottoabs,
Übung macht dem Meister ;),jeden wann klappt das.
In einem Aquarium ist die Aufzucht am bessten.
Das verschwinden von Eier/kleine Fische könnte von Planarien im Teich sein.Diese Viecher lieben Eier und noch nicht freigeschwommenen Brut.
Pipsi, wie schon Pema geschrieben hat die Moderlieschen sind passende Fische für deinen Teich.
Die kann ich dir auch paar geben, sind handzahm ;).
Oder Stichlinge, die sind auch optimal.
Lg B.

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Oder Stichlinge, die sind auch optimal.
Lg B.

Hi Benedikt,

bloß net, dagegen sind Goldfische echt Impotent:nolike.
Ich hatte mir 2011 mit ner Seerose die mir ein Kumpel aus ner Teichauflösung mitgebracht hatte in anhaftenden Fadenalgen ein Stichlingsnest in den Teich eingeschleppt. Die nächsten 2 Jahre hab ich per Senke hunderte von Stichlingen als Futter für meine Flösselhechte und Besatzfische für meinen Angelverein abfischen dürfen. 2014 über starben diese "Ratten" dann im Teich zum Glück wieder aus :hangover
 
Hallo Pipsi:

Gehen für den Teich 4 Goldfische und 5 Moderlieschen? (Die Goldfische würde ich geschenkt bekommen.)

Nein!
Für Goldfische ist der Teich zu klein. Die schwimmen viel, können bis zu 30 cm groß werden und vermehren sich rasant!
Moderlieschen sind Schwarmfische, da sind 5 zu wenig.

Ich halte deinen geplanten Teich wie gesagt zur Dauerhaltung von Fischen für zu klein. Moderlieschen sind vielleicht eine Option, wenn es unbedingt Fische sein sollen, persönlich würde ich sie aber nicht in so einem kleinen Teich halten.
Warum planst du den Teich nicht größer, oder ist das nicht möglich?

Irgendwie verwirrst du mich ganz schön. Hattest du nicht alle deine Fische (inkl. der Goldfische) verschenkt? Wie kommst du jetzt auf den Gedanken in einen neuen, noch kleineren Teich wieder Goldfische zu setzen?

Gruß
Ansaj
 
6 Goldfische und 400 Liter Betonschüssel... Nur weil es irgendjemand so macht, ist es noch lange nicht richtig!

Am Ende kannst du in deinen Teich reinwerfen, was du willst, denn du bist hier keinem Rechenschaft schuldig und es kann dich auch niemand daran hindern. Es liegt einzig und alleine in deiner Verantwortung...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten