Vorstellung Welche Mausart ist das???

Meine Teich-, Garten-, PV-Anlagen-Vorstellung ...

kohaku12

Mitglied
Dabei seit
1. Sep. 2013
Beiträge
9
Teichtiefe (cm)
150cm
Teichvol. (l)
32000l
Besatz
ca. 25
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen???

Ist das eine Waldmaus???

Habe seit einigen Jahren Problemen mit diesen Nager.

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • K640_2023-03-13 09.02.07.JPG
    K640_2023-03-13 09.02.07.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 25
  • K640_2023-03-13 08.59.01.JPG
    K640_2023-03-13 08.59.01.JPG
    146 KB · Aufrufe: 22
Hallo Helmut,

seit vielen Jahren untergraben diese Mäuse Pflastersteine, Steinmauern und beißen Kabel (12 V) der Teich- und Gartenbeleuchtung durch, Luftschläuche für die Teichbelüftung. Ein 10 ltr Eimer mit Erde ist keine Seltenheit was die Erde aus so einem Loch raus holen.
Das ich mein Grundstück jetzt besser zu meinen Nachbarn abgesichert habe, ist das Problem merklich weniger geworden.
Mir ging es jetzt einfach nur darum, welcher Art Maus diese ist.

Gruß Heinz
 
Schau mal bei Google Bilder nach Wühlmaus, das könnte passen.
 
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen???

Ist das eine Waldmaus???

Habe seit einigen Jahren Problemen mit diesen Nager.

Gruß Heinz
Bei mir fressen die Feld-Wühlmäuse den ganzen Winter nur meine Kirschkerne vom Rasen und verschonen alles andere aber von einer Plage kann bei mir keine Rede sein. Aber so lange sie meine Kirschkerne vom Acker holen, und alles Andere in ruhe lassen, ist doch alles gut. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten