Welche Pflanzen haben sich in Pflanztaschen bewährt?

Hi Thorsten,

zumal bei vielen Bildern von Myriophyllum in Net durchaus auch ganz falsche Namen stehen:lol - die in deinem obrigen Link mit den roten, dicklichen Stengeln hab ich auch im Teich, 2014 als Myriophyllum brasiliensis gekauft;). Dieser Artname ist, obwohl auch immer noch im Handel zu finden, aber nur ein Synonym für die zierlicheren männlichen Myriophyllum aquaticum:rofl - so umgehen geschäftstüchtige holländischen Produzenten halt geschickt EU-Verbote:baeh2(da sie bei mir aber schon vor dem Stichtag 03.08.2016 angeschafft wurde und sich wegen der Nährstoffarmut im Teich seit 8 Jahren auch net "von Fleck kommt" darf/kann sie drinn bleiben)

laut Flowgrow (ist für viele im Aquarienforum so was wie ne "Aquarienpflanzenbibel") hat Myriophyllum hippuroides zumindest gelbgrüne Stengel und die wenigen emersen Blätter am Blütenstand sind ganzrandig bis gezähnt, nie kammartig eingeschnitten

MfG Frank
 
Ich habe auch noch welche mit roten Stengeln.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten