Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

eine gute Informationsquelle zu Seerosen ist auch hier zu finden. Gehört zu meinen bevorzugten Seerosenseiten.

Ich hab in 75 cm Tiefe eine "Almost Black", die hat, wenn sie genügend Platz bekommt grosse Blätter und wunderschöne Blüten.

LG Willi
 

Anhänge

  • almost_black.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 8
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

In Anbetracht der Tatsache, dass es mir ja eigentlich völlig wurscht ist, wie die Blüten aussehen ... muß ich aber sagen ... die ist toll

Okay, ich habe jetzt gaaanz viel Input und Lesestoff bekommen und mal schauen welche Seerose ich mir dann rauspicken werde ...

Vielen lieben Dank an Alle

Mandy
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Mandi,
hier ist der berühmte Link zu verschiedenen mit Teichtiefe.
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Ich hänge meine Pflanzkörbe immer auf die bevorzugte Höhe !
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Naja, die Blattgrößen stehen leider auch nicht dabei ... oder bin ich schon betriebsblind?

Mandy
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Ich habe bei mir die Seerosen der Größe nach auf 3 Wassertiefen.

Einen gelben Seerosenzwerg von Thundergirl auf 50cm. Eine weisse Seerose aus meinem alten Teich auf 90cm und eine rote Attraktion auf 80 cm.

Letztes Jahr war Neuanlage - ich hoffe dieses Jahr auf die ersten Blüten, letztes Jahr gabs nur kleine Blätter.
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Naja, mir gehts ja nicht wirklich um die Blüten ... ich brauche GROSSE Blätter

@ Willi,

wie bist Du an die Daten gekommen? Ich hab das vorhin nicht hinbekommen
Ich glaube ich sollte ins Bett gehen ...

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…