Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Hey Thomas,

der Unterschied: ich habe kein schwarzes Loch ... ich habe 4m x 5m und in 2m Tiefe 2x BA's.
Da ist nix mit wenig Licht und nix mit Schlamm am Boden :bussi1

@ Eugen,

Danke, die muß ich mir mal anschauen.

Mandy
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

hab mir nicht alles durchgelesen.. haben gerade ne Gladostonia gekauft, Blattdurchmesser ca 40 cm.. Wassertiefe 90-150 cm weisse Blüten..
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

hab mir nicht alles durchgelesen.. haben gerade ne Gladostonia gekauft, Blattdurchmesser ca 40 cm.. Wassertiefe 90-150 cm weisse Blüten..

Wow, 40cm ... aber ich komme nur auf eine Gesamttiefe von 1m und eine Pflanztiefe von ca. 65cm.
Ansonsten wäre das voll goil :D

Mandy
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

@ Mandy


wenn die sich mal bei uns eingelebt hat mach ich Fotos... ist aber eine Starke Pflanze die wir geschickt bekommen haben, da sind jetzt schon einige grosse Blätter von gut 20 cm Durchmesser dran...
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

@ wenn die sich mal bei uns eingelebt hat mach ich Fotos... ist aber eine Starke Pflanze die wir geschickt bekommen haben, da sind jetzt schon einige grosse Blätter von gut 20 cm Durchmesser dran...

Ich bitte darum :)

@ Eugen,

die sieht schick aus ... mal sehen welche hier mein Favorit wird.

@ Willi,

auch eine sehr schöne Seerose. Wie ist denn der Blattdurchmesser?

Oh man, ich merke schon, die Entscheidung wird nicht einfach. Ich glaube ich muß mir langsam die Namen und Blattgrößen notieren ... es werden ja immer mehr.
Aber schön für mich :D

Mandy
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Hi Mandy,

das meine ich ja. Bei Dir ist es noch nicht dunklel im Teich, Wenn eine üppig wachsende Seerose den Teich übernimmt, wirds Finster.

Ich würde auch lieber in die Tiefen meines Teiches blicken können, statt dessen nur 100te Seerosenblätter..., die ich immer fleißig ausreiße, damit es freie Wasserflächen gibt.

Gut, die Seerose ist mindestens 20 Jahre alt und zuletzt beim Umzug aus dem Wald gestutz wurden, aber Freude macht sie mir nicht.

Ich weiß aktuell nicht, wie groß Dein Teich ist, aber wenn Du weiß nicht fast 0,2 m² Fläche pro Blatt hast und das bei 100 Blättern sind 20 m² finster.

Ist halt Ansichtssache. ich tendiere zu vielen kleinen in vielen Farben und würde mir keine so große Sorte wieder in den Teich stellen.

Grüße

Thomas
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Hey Thomas,

ich kaufe mir auch nur 1 !!! Pflanze dazu (hab doch noch 2 kleine Seerosen). Wie im Thread gesagt, 4m x 5m x 2m ... die Stufe wird nur für eine Korbbreite ausreichen, so dass ich 3 Seerosen hinstellen kann. Aber die Blätter meiner Jetzigen sind nur ca. 5cm ... das ist mir zu lütt bei ca. 10 Blättern.
Ich will was Ordentliches ... etwas, was ordentlich zuwuchert mit grooooßen Blättern :)

Mandy
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Willst meine haben?

Die wächst auch in 1,50 Meter Tiefe und in den Miniteichen mit keine Ahnung 50 cm Tiefe.

Für Dich würde ich die aus dem Teich angeln, dann haste was ordentliches...

Grüße

Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten