Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Die Blätter ... ein Traum ... ich glaube ich hab mich verliebt :) in die Blätter :D

Mandy
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

ehrlich gesagt, achte ich bei meinen Seerosen kaum auf die empfohlenen Pflanztiefen. Oft schwimmen abgerissene Teile im Teich herum und finden irgendwann selbst einen Ankerplatz und ich belasse sie dort, wie auf dem Foto zu sehen, das ich letzte Woche gemacht habe. Sie wächst und blüht in nur 13 cm Tiefe.


DSCF1763.JPG 


Eine Texas Dawn habe ich heute in einer Tiefe von 2,20m entdeckt, sie schiebt gerade ein Blatt in Richtung Oberfläche.

Nur bei den tropischen Seerosen gehe ich nie unter 50cm Tiefe, ihre Kindeln suchen sich ihren Platz im Teich selbst.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Attraction-4.jpg


Blätter:
fast rund und dunkelgrün, ca. 20-30 cm Ø, geschlossener und teil-weise überlappender Einschnitt, brauner Stiel

Die hab ich... Attraction.
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Jetzt wird es aber gemein ... 20-30cm große Blätter ... Wirklich?
Hammer .. auf welcher Tiefe steht Deine?

Meine Liebe gerät ins Schwanken ... schiete ...:oops

Mandy
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Willli,
auf der Seite ist ein Link für eine Excel Tabelle.
Damit kann man auch seinen Beatand erfassen und die neuen gut raussuchen.
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Mandy,
ich denke du solltest eher nach dem Geschmack gehen als nach der Blattgröße oder Pflanztiefe.
Bestell einfach mal 5 Sorten und probiere welche deinen am schlechtesten schmecken. :kopfkratz

Alle anderen haben wohl, unabhängig von der Tiefe, wenig Changen große Blätter zu entwickeln. :aua :lol
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Jetzt wird es aber gemein ... 20-30cm große Blätter ... Wirklich?
Hammer .. auf welcher Tiefe steht Deine?

Meine Liebe gerät ins Schwanken ... schiete ...:oops

Mandy

Meine ist ja noch jung und hat noch kleinere Blätter... aber so steht es in der Beschreibung im Seerosenforum.

Meine steht auf 80cm tiefe.
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

ich denke du solltest eher nach dem Geschmack gehen als nach der Blattgröße oder Pflanztiefe.
Bestell einfach mal 5 Sorten und probiere welche deinen am schlechtesten schmecken. :kopfkratz

Alle anderen haben wohl, unabhängig von der Tiefe, wenig Changen große Blätter zu entwickeln. :aua :lol

Moin Jörg,

mir sind die Blätter aber wichtiger als die Blüte ... 5Stück? Bist Du irre? Ich hab doch schon 2 Stück und mehr als max 3-4 bekomme ich nicht auf die Stufe. Mehr mag ich auch gar nicht ... das reicht vollkommen.

Warum sillen die wenig Chancen haben große Blätter zu entwickeln? Wegen der Fische oder wegen der Nährstoffe?

@ Jürgen,

80cm wäre gut ... na mal schauen welche ich mir hole :)

Mandy
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Hoi Mandy

probiers mal mit einer " Arc en ciel"
Die hat neben einer ordentlicher Blattgröße auch noch eine phantastische Blattfarbe.
Ich liebe diese "Zicke", die auch noch wunderscöne weiße Blüten hat und bei mir bis Ende September blüht.
 
AW: Welche Seerose bei 1 m Tiefe?

Hallo Mandy,

ich habe eine grooooße Seerose unten im schwarzen Loch versenkt.
Seit 2 Jahren habe ich den Vorsatz das Ding los zu werden. (Hat mich auch schon einen Folienflicken gekostet)
Ich würde keine großen Seerosen mehr im Teich haben wollen, sondern nur noch kleine Süße, damit man auch im schwarzen Loch was sehen kann.
unten im schwarzen Loch haben sich bei mir etlliche Pflanzen angesiedelt und ich finde es schaden, dass ich die nur im Herbst sehe, wenn ich die Seerosenblätter ausreiße.
Außerdem finde ich es ganz schöne Teichverschmutzer. Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Schlammschicht da unten ist, nur von vergammelten Seerosenblättern ist (Die, die ich nicht erwischt habe).

Ich finde die Seerosen sehr schön, aber viele kleine Sorten sind glaube ich insgesamt besser in einem Teich, als ein Monstertiefseeseerose.

Grüße

Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten